Kein Sat-Empfang trotz traumhaften Wetter!

4 Antworten

Hast Du den SAT Spiegel am Balkon ? Wenn ja, schau ob der Bereich ÜBER dem Spiegel frei ist d.h. ob nicht die Balkondecke im Weg steht. Wenn ja, dann muss Du den Spiegel so befestigen, dass er so weit wie nur möglich aus dem Balkon herausragt (zumindest, der Mittelpunkt des Spiegels). Das solte helfen, bei mir funkt es mit einem 85'er Spiegel.

Die Schüssel braucht direkte Sicht zum Satelliten. Einige kleine Äste stören nicht, aber ein grossenr, dicht belaubter Baum ist ein nicht zu überwindendes Hindernis.

das problem hab ich beim campen oft, das liegt dann an den bäumen, die stören das signal.

naja der TV möchte dir sagen das du bei dem Wetter nicht drine sitzen sollst :P