kein sättigungsgefühl mehr .. -.-

2 Antworten

Liebe Anna, mir kam dieser Post irgendwie bekannt vor und ich hab in dein Profil geschaut, du hast schon eine ähnliche Frage in einem anderen Thread gestellt, wozu ich auch geantwortet habe. Mir ist aber jetzt beim Lesen deiner anderen Posts aufgefallen, dass du EXTREM besorgt bist was dein Gewicht angeht. Du wiegst 54 Kilo bei 1,64 m und findest dich zu dick, bzw. hast Probleme mit dem Erbrechen der Pille, isst zum Teil nur 800 Kalorien am Tag und willst willst willst einfach abnehmen. Da schrillen bei mir ein wenig die Alarmglocken und ich bin nicht sicher, ob deine Posts hier ein Versuch sind, Hilfe zu bekommen oder du tatsächlich noch nicht gemerkt hast, dass du auf dem besten Wege, wenn nicht schon da bist, eine Essstörung zu haben. Wie ich schon im anderen Eintrag erwähnt habe, sind Gewichtzunahmen unter der Pille durchaus gewöhnlich. Das Absetzen könnte dazu beitragen, dass das Gewicht wieder fällt, aber geh doch mal in Dich, prüfe dein Essverhalten und sprich vielleicht auch mal mit einem Psychologen darüber! Gesund ist das nicht, was du so mit deinem Körper veranstaltest...

Liebe Anna,

ich rate dir zu ungewünschten Nebenwirkungen der Pille deine Frauenärztin aufzusuchen. Sowas ist keine Schande sondern hilft dir zu verstehen was in deinem Körper passiert. Denn ein vermindertes oder aussetzendes Sättigungsgefühl kann verschiedene mediziniche Ursachen haben, es kann also auch sein das es nicht die Pille sondern etwas anderes ist. Umwelteinflüsse, psychische Belastungen, etz. Daher Ursache abklären und dann werden dir die fachmänner und -Frauen deines Vertrauens auch Lösungen aufzeigen. Dann sollte auch einer Rückkehr zum ursprünglichen Gewicht nichts mehr im Wege stehen.

Liebe Grüße, die Foxy