Bis zu wie viel Kg habt ihr von der Pille zugenommen?

7 Antworten

Ich hatte bereits diverse Pillen, yaz, belara, belarina, feminac35, minerva, desoren 20/30, qlaira, zoely & nun die Valette

leider bei allen zusammen probleme mit wassereinlagerungen als auch ca 8kg zugenommen insgesamt...versueche die 8kg seit 3.5 jahren wieder los zu werden, bewege mich viel und esse gesund kaum alkohol und viel gemüse aber alles bringt nichts. Genetisch bedingt bin ich ebenfalls sehr schlank vom bau her lediglich meine Beine sind monsterös...:-(

weitere Problematik, zwischenblutungen...

falls jemand weiss mit welcher pille man mit helfen könnte bin ich euch sehr dankbar!

Liiiiiiiin
Fragesteller

Ich benutze die Charive 21+7

Habe absolut nichts gemerkt, weder ab oder zugenommen, noch andere Nebenwirkungen:)

Alisha2345  20.07.2020, 19:11

durch welche von den Pillen oben hast du am meisten zugenommen weil ich könnte die gebrauchen :)

Keks1276  18.03.2021, 12:57

Probier mal die östrogenfreie Pille Solgest.

hab während anderthalb Jahren Einnahme wenn überhaupt nur ein Kilo zugenommen.

Ich habe von der Pille überhaupt nicht zugenommen - von den üblichen Wassereinlagerungen am Anfang mal abgesehen, aber die gehen ja wieder weg.

Das ist bei jeder unterschiedlich. Manche nehmen gar nicht zu.

Maximal 1kg, der Rest war einfach durch das Alter bedingt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ich würde schätzen pro Jahr 1 kg. Aber vlt war ich in meiner Ausbildung nur faul.

sarah3  11.02.2019, 16:14

1kg ist die typische Alterszunahme.