Kein Physik und Biologie in der Schule?

2 Antworten

Das sind eigentlich Nebenfächer! Dennoch sind es meiner Meinung nach wichtige Fächer die auch eine Basis für das Allgemeinwissen bilden, vorallem bei Physik! Beschweren kann man sich beim Schulministerium, allerdings wird dort eine derartige Beschwerde schnell untergehen. Unterm Strich ist das also ziemlich sinnlos! Wenn dir so viel daran liegt das dein Sohn diese Fächer lernt, wäre es vielleicht eine Alternative ihn in einer anderen Schule unterzubringen wo diese Fächer auch unterrichtet werden.

Sie als Elternteil wissen Natürlich mehr darüber was ihr Kind lernen muss und können es ja selber entscheiden. Ich als Schüler kann ihnen aber bestätigen dass mir der Aufbau von Regenwürmern , schmetterlingen und Wespen noch nicht so nich so weit im Leben geholfen hat.