kein job nach der schule

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Zeitarbeitsfirma gibt es auch für ungelerntes Personal Chancen.

Du musst Dich eben nur bemühen.

Gib "Randstad" und Deinen Wohnort bei Google ein.

Rufe dort an.

In 2 Wochen hast Du einen Job.

Kein Grund, unser Sozialsystem zu belasten.

Deutschland ist ein Sozialstaat - Sozialhilfe bekommt (leider) jeder, auch wenn er noch nie gearbeitet hat. Wir sind ja hier sind in den USA, wo man nach ein paar Monaten Sozialhilfe sich selbst überlassen wird. In Deutschland muss KEINER hungern oder auf der Straße wohnen - aber keine Angst, die Bundesagentur für Arbeit hilft Dir eine Arbeit zu finden! Aber bitte, lass' es nicht soweit kommen. Du hast so viele Möglichkeiten und das Leben hat so viel zu bieten, da musst Du Dir keine Sorgen darüber machen, ob und wie viel Geld Du vom Staat bekommst.

"Sozialhilfe" bekommen Erwerbsunfähige und Personen über 65 Jahren. Solltest du ALG II meinen, dann ist das eingeschobene "leider" schwer nachzuvollziehen.. außer natürlich, du siehst es als gesellschaftlich wünschenswerten Zustand an, dass junge Mitbürger ohne Ausbildungs- oder Arbeitsplatz in Deutschland obdachlos und ohne Unterstützung sich selbst überlassen werden.

0

Es gibt eine einfache Methode,Geld zu bekommen:

Eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle suchen.

Wird etwas vom Bafög abgezogen?

Meine Mutter bezieht Hartz IV, ich habe jetzt vor auf eine weiterführende Schule zu gehen und dann Bafög zu beantragen. Meine Frage ist jetzt, wenn ich Bafög beziehe wird davon auch was angerechnet weil meine Mutter Hartz IV bezieht, oder habe ich nur einen bestimmten Freibetrag, oder steht mir alles vom Bafög zur Verfügung da ich auf einer Schule bin?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man Hartz IV ausbezahlt bekommt?

Ich werde in ca. zwei Monaten mit meinem Studium fertig und habe dafür im Anschluss noch keinen Job. Bis wann müsste ich Hartz IV beantragen, dass ich nach dem Studium nicht ohne Einkommen da stehe? Geht das auch kurzfristig? Denn wenn ich noch einen Job finde, dann wäre die Mühe für den Antrag umsonst.

...zur Frage

Bezahlt Jobcenter die Krankenversicherung bei 450 € Job wenn man kein Hartz IV bekommt?

Ich habe zur Zeit einen 450 € Job und muss meine Krankenversicherung selber bezahlen. Leider bleibt dann nicht mehr sehr viel Geld übrig. Ich beziehe kein Hartz IV, aber würde das Jobcenter mir die Versicherung bezahlen wenn ich mich arbeitslos melden würde ?

...zur Frage

Würde ich mit 18 ohne gearbeitet zu haben Hartz IV bekommen?

Hallo,

bin Männlich 18 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern Zuhause. Ich hab die Schule seit 2012 verlassen mit einem Hauptschulabschluss und habe bis heute keine Ausbildungsstelle gefunden. Aus Psychischen Gründen kann ich leider nicht arbeiten. Würde ich Hartz IV bekommen, wenn ich es morgen beantragen würde?

MfG

...zur Frage

Schule angemeldet, Jobcenter melden?

Hallo. Habe mich gestern von meiner Schule abgemeldet. 11. Klasse. Meine Eltern empfangen alg2 und mein Kindergeld . Muss ich nun beim Jobcenter anmelden dass ich nicht mehr zu Schule gehe ? Ich habe nämlich schon in 4 Monaten ein festen FSJ Platz. Bitte helfen .

...zur Frage

Geld für Hund vom Amt

Hallo. Habe gehört das wenn man Hartz IV bekommt und nen Hund hat, sich geld dazu beantragen kann...stimmt das denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?