Kein Internet Zugriff nach Windows 10 Update?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch ganz einfach nur Dein Virenscanner / Internet Security sein, die Dich lahm legen.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Bitdefender Internet Security 2015 eine Menge Probleme bereitet hat. Sie war es letztlich auch, die mir den Internetzugriff verwehrte (sowohl über Ethernet als auch über WLAN), obwohl mir mein Router anzeigte, dass ich mit dem Internet verbunden.
Ein aktuelles Deinstallationsprogramm und eine neue, fehlerfreie - mit Windows 10 kompatible Version der Internet Security hat mein Problem dann gelöst. Kaum war die Internet Security deinstalliert hatte ich wieder Vollzugriff auf das Internet, welcher auch nach der Installation der aktuellen Version weiterhin besteht.
Ansonsten finden sich auf einer englischsprachigen Seite gute Tipps zu dem mittlerweile offenbar weit verbreiteten Problem "kein Internetzugriff unter Windows 10" , bei denen man nicht erst tief in die PC-Protokolle eintauchen muss:
http://superuser.com/questions/947418/no-internet-connection-after-upgrade-to-windows-10

LÖSUNG ist ganz einfach, Ethernet bzw. LAN Treiber muss aktualisiert werden. Ich hatte auch das Problem, und zwar auch mit einem ASUS-Notebook den ich auf Win10 aktualisiert habe.

1.) Klick auf diesen Link: http://www.realtek.com.tw/Downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false#1

2.) Unter "Win8, Win8.1 and Server 2012 Auto Installation Program" auf "Global" Klicken und Downloaden.

3.) Entpacken und auf Setup.exe Klicken und Installieren. Das war's.

Für diejenigen, bei denen das nicht funktioniert: Installiert ein passenden Treiber, der mit eurem LAN Adapter harmoniert. Guckt einfach unter Geräte-Manager: Geht auf Start > Einstellungen > Geräte > Angeschlossene Geräte > ganz unten auf Geräte-Manager > Netzwerkadapter. Guckt euch an, wie euer Adapter heißt und Googlet danach.

Ich habe das gleiche Problem! Asus Rechner vormals WIn 8.1 Nach der Installation von Win 10 kein Lan bzw Ethernet Verbindung findet er aber meldet diese als "nicht identifiziertes Netzwerk". Router (W724V Telekom) findet der auch nicht! Wlan funktioniert einwandfrei.

Die Frage ist es ein Problem mit den Netzwerktreiber (Intel) oder stimmt etwas an den Einstellungen Lan nicht?! Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert, wie zb manuelle eingabe der IP etc. jedoch akzeptiert Win10 nichts davon!

Ich hatte auch das gleiche Problem. Neuer ASUS PC mit Win 8.1 und nun Upgrade auf Win 10. Dann ab und zu das Problem "nicht identifiziertes Netzwerk" bei LAN Verbindung, jedoch keine Probleme mit WLAN. Mein PC hat den "Intel® Ethernet Connection I217-V" Netzwerkadapter, den ich mit folgendem Treiber "upgedated" habe:

https://downloadcenter.intel.com/download/25016/Network-Adapter-Driver-for-Windows-10-

Hatte sofort, ohne Neustart wieder LAN-Verbindung. Bis jetzt klappts und ich hoffe es bleibt so. Übrigens, im Geräte Manager "Treiber Aktualisieren" nützte nichts, Windows meldet, dass der neuste Treiber installiert ist. Gruss Roger

Hatte das gleiche Problem und dieser Ansatz ist richtig. Nach Installation dieses Treibers hat es bei mir funktioniert! Schade nur, dass Windows 10 das nicht alleine auf die Kette bekommt.

vor dem Upgrade hättest du erstmal prüfen müssen ob dein System laut deinem Hersteller HP, Lenovo, Asus etc... dieses Notebook für ein Upgrade freigegeben hat.

ich habe einen ziemlich neuen stand Pc von ASUS und mir wurde das Update angeboten von Windows aus