Kein Humor was tun?

5 Antworten

Humor ist doch eine sehr schwere Sache und nicht Alle haben bestimmt den. Ich habe Humor, aber der ist gar nicht hoch und nicht Jeder würde darüber lachen. Im Wirklichkeit kann ich dir ein Paar Tipps geben, wie du Humor entwickeln kannst.

In erster Linie solltest du verstehen, dass Humor kein Zauberei ist und auch wenn man den nicht hat, könnte man den lernen. Selbstverständlich wird dein Humor nicht so gut sein, wie Humor eines anderen Mensch, der ihn seit der Geburt hat, doch.. es wär halt besser als nix.

Ich empfehle dir Tricks studieren, aus den Humor kommt. Am meisten lachen wir, wenn eine Aussage etwas unpassend ist. Beispielsweise:

der Opa: «Ich wollte ein Auto kaufen. Damals wurde ich dahin gekommen und hatte ein kleines Kinderfahrrad gesehen.. ja, da hatte ich selbst gespürt, wie das ist, wenn deine Träume nicht erfüllen. Also hatte ich das Fahrrad gekauft und hatte hinaus damit gefahren.»

der Mann: «Ach, es ist bestimmt sehr traurig. Schade. Wann wurde das passiert? Vor 10-30 Jahre?»

der Opa: «nein, wieso? Vor zwei Wochen».

Das ist ja nur ein dummes Beispiel, woraus man verstehen könnte, wie Humor gebaut ist. Wenn die Aussage und Situation nicht unpassend sind, dann lachen wir darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7Blutorange7 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 21:55

Jo Ick verstehe, trotzdem kein Bock diesen scheiss zuerlernen, während Dummschwätzer es von der Geburt haben. Na kenne ich nichts. Aber gutes Beispiel den hab ich gescheckt

Ernstdichter  21.01.2025, 21:58
@7Blutorange7

Nicht nur Dummschwätzer haben das von der Geburt. Das ist einfach eine schwere Sache, so wie Rede oder was Anderes. Unsere Gehirne sind halt alle verschieden und das, was Einem leicht ist, kann leider auch schwerer Jemandem ist. Wenn du das nicht lernen möchtest, wofür stellst du dann diese Frage hier?

7Blutorange7 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:00
@Ernstdichter

Ich will nicht als Fake wirken und diese komischen Witze erlernen. Wenn ich die Frage stelle, dann steht die auch. Fertig.

Es gibt sicher Dinge, die du witzig findest.Vielleicht hast du lediglich keinen populären Jedermanns-Humor, sondern einen eigenen :)

Keine Witze machen.

Nicht jeder Mensch hat Humor, Humor ist teil des Charakter und da unterscheiden sich Menschen bekanntlich.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß so manches :)

Da gehe zum heimlichen Lachen in den Keller ! Wenn Du sogar diesen / meinen Humor nicht verstehst ... Ist Hopfen & Malz verloren Oder benötigst diese Mischung in flüssiger Form. Einfach nur traurig.

ich glaub da gibts nicht viel was man machen kann :3