Kein HDD Passwort aber nie eins eingestellt?

julihan41  05.12.2022, 16:03

Wurde die Festplatte mal von einem PC in einen anderen transferiert?

dukerider
Fragesteller

Nein… ich hab sie nur mal in ein usb Adapter gepackt aber auf meinem wird sie nur bei Datenträgerverwaltung angezeigt allerdings mit „Zugriff verweigert“ bzw. „Nicht initialisiert“

3 Antworten

Welches genaue Modell ist das?

Ein Speicherkennwort stellt sich nicht von alleine - jemand muss es darauf gemacht haben.

Zur Not wenn ihr nicht reinkommt könnt ihr Windows neu aufsetzten. Dann sind zwar alle daten verloren, aber der Laptop kann wieder verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
dukerider
Fragesteller

Das ist ja das Problem… es sind viele alte Bilder drauf… wenn diese alle weg wären :(

Nein… ich hab sie nur mal in ein usb Adapter gepackt aber auf meinem wird sie nur bei Datenträgerverwaltung angezeigt allerdings mit „Zugriff verweigert“ bzw. „Nicht initialisiert“

Vielleicht wurde dabei die Entschlüsselung in Bitlocker über TPM deaktiviert oder so.

Das Benutzerpasswort von ihr passt nicht?

Wiederherstellungspasswort wurde keines erstellt?

Backup gibt es keines? (Kein Backup? Kein Mitleid!)

Narrativium  05.12.2022, 16:35
Backup gibt es keines? (Kein Backup? Kein Mitleid!)

Leider gehen solche simplen Dingen ungehört bei vielen Usern einfach vorbei. Niemand denkt dran, aber wenn man es mal braucht und man hat keins, Pech gehabt. Alle Daten weg, alles neuaufsetzen, Heidenarbeit jedenfalls.