Kein Gym dürfen?
Hallo brauche unbedingt Hilfe, meine Eltern erlauben mir nicht ins Gym zu gehen, letztes Mal wo ich gegangen bin haben sie zu mir gesagt, dass ich zu dünn sei und mir am Ende einen bruch od so was hol(bin nicht zu dünn, wiege 72 kg bin 1,80 groß und bin, bzw.war in meinen Sportarten fast immer der körperlichst stärkste). Auch haben dies die Trainer der Vereine gesagt, mein Bruder hat auch mit 15 Gym angefangen jedoch in einer Akademie und dann hab ich sie gefragt, warum ich nicht darf aber er schon, sein Argument war dass er alles gezeigt von den Athletik Trainer bekommen habe und mir sagt dass ich am Ende ne falsche Ausführung oder meine Mutter sagt dass ich mich dann vor meinen Freunden ,,cool" machen würde und probieren für mich ein unmögliches Gewicht zu probieren od so(kenne eigentlich ziemlich gut dir ausführung und weiß eigentlich wie ich mich hochsteigen könnte). Ich würde mir eigentlich so ein Plan machen, dass ich ins viel Sport mache und mich auch auf die Schule fokussiere, jedoch sagen sie dass dies nicht geht weil man sich nicht auf beides od so fokussieren soll und als Argument immer die Schule hernehmen. Ich freue mich über eine Antwort.
LG
2 Antworten
Wenn deine Eltern so strikt dagegen sind - warum auch immer - wirst du da kaum was machen können. Mach am besten Sport zu Hause bis du 18 bist und hol dir ein paar Sachen für zu Haue (Hanteln oder so) oder geh Joggen
Naja da können sie ja selber sehen, dass du nichts "zu schweres" holst, falls sie davor Panik haben oder so
bereite ein Gespräch in Ruhe vor. In der Vorbereitung beschäftigst Du Dich mit jedem Argument - ganz sachlich - und zeigst auf, warum dieses Argument nicht stichhaltig ist. So vorbereitet gehst Du dann in eine Gespräch.
was wenn die irgendwas gegen hanteln od so sagen 😂, bin nicht sicher ob dies passieren würde aber ich frag nur nach