Kein Glauben mehr an romantischer Liebe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich gut verstehen. Die meisten denken das wenn man frisch zusammen ist diese Rosa Rote Brille die Liebe ist. Aber die Liebe entwickelt sich erst danach. Und wenn dieses erste Verknallt sein Weg ist, denken sie direkt sie lieben die person nicht mehr.

Ich glaube daran, bin 24 Jahre alt und mit meinen Freund jetzt schon 7 Jahre zusammen.

Bin der festen Überzeugung das alles so kommt wie es soll.

Und das wichtigste ist positiv denken, dann ziehst du auch positives an

Haraldeldo
Fragesteller

Es ist ja auch nur mein eigenes Problem, dass ich daran nicht glauben kann. Ich freue mich ehrlich für alle Menschen die ihren Partner fürs Leben finden, aber ich persönlich kann einfach leider nicht mehr daran glauben. :/

Freue mich aber sehr für dich, dass es schon 7 Jahre klappt!

Karinaplus  15.10.2023, 13:51
@Haraldeldo

Du musst an deinen denken unbedingt arbeiten. Kennst du gesetz der Anziehung? An das was du denkst,ziehst du an. Und wenn es nur negatives ist,kann nichts gutes dabei rauskommen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan,aber es geht wirklich.

Dankeschön!

Haraldeldo
Fragesteller
@Karinaplus

Ja 3 Monate später und ich habe eine Beziehung verpasst, weil wir beide uns zurückgezogen haben. Ich, weil ich Angst habe verletzt zu werden, sie, weil sie Angst hat mich zu verletzen. Diese Gedanken dürften bei mir wohl eher Bindungsängste bzw die Angst sein verletzt zu werden. Daran muss ich auf jeden Fall arbeiten.