Kein Geburtstagsgeschenk vom Freund was tun?

11 Antworten

Habe keine Erwartungen wenn du Jemanden etwas schenken tust und ich finde teuere Geschenke sollte man an jemandem machen wenn man mit dem Jenigen schon 2/3 Jahre zusammen ist.

Sei nicht traurig habe Geduld und denke nicht mehr daran wenn er dir nichts mehr Schenken sollte kannst du ja daraus lernen..Ich kenne deinen Freund nicht und ob er dich wirklich Liebt kann ich jetzt so auch nicht sagen vlt ist er einfach jemand der schlampig ist und gerne Sachen vermasselt? Mach dir auf jeden Fall keine Gedanken und sei nicht wegen so etwas traurig falls sonst alles in Ordnung sein sollte. LG

Dass du ihm wichtig bist zeigt sich nicht an einem „teuren“ Geburtstagsgeschenk, du legst zu viel Wert an materiellen Dingen statt die Person dahinter wertzuschätzen. Aber ja, ein kleines Geschenk oder Anerkennung kann romantisch sein, ist aber auch kein Muss an der Stelle. Ich würde ihn nicht so sehr beglücken mit Materiellem, sonst gibst du dir selbst das Gefühl, dass er das Gleiche bei dir machen muss und falls er es nicht tut, bist du enttäuscht genau wie jetzt.

Es ist schade, dass er Dich an Deinem Geburtstag nicht mit einem Geschenk bedenkt. Hat er sich denn ansonsten an Deinem Tag etwas einfallen lassen?

Du hast Ihm Geschenke für mehr als 509 € gemacht?
1. warum?
2. Woher hat man mit 18 so viel Geld?
Ich bin Ü40 und schenke nie einer Person etwas in solchen preislichen Regionen, auch nicht meiner Partnerin.

Was mir da auffällt:
Das was Du viel zu viel gibst, gibt er viel zu wenig - ein totales Ungleichgewicht von 2 Extremen.

Was Dir die Situation zeigt und Lösung:
Weniger geben und lernen anzunehmen.

Liebe Grüße

Jörn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

313mm
Fragesteller

Er hat mir zwar nett gratuliert, das war’s dann auch. Und ich dachte für ihn würde es sich lohnen, soviel Geld auszugeben da er in unserer Kennlern-Phase alles dafür getan hat um mich zu bekommen…

heilhelfer  08.08.2021, 04:20
@313mm

Das ist doch aber mit Geld nicht zu bezahlen.

Wie ich schrieb: Bei Dir geht es ums Annehmen, und dahinter steckt das Thema Selbstwert. Den Wert, den Du Dir selbst gibst (0 €) hat er Dir hervorragend gespiegelt.

Ihr beide seid gerade mal volljährig, erst kurz zusammen, und Du gibst für Geschenke zu seinem Geburtstag 500 € aus? Man kann es treiben und übertreiben.

Wenn Du von ihm nichts bekommen hast, ist entweder völlig überfordert, Dir ein gleichwertiges Geschenk zu machen, oder er liebt Dich weniger als Du ihn. Obwohl sich der Eindruck aufdrängt, daß Du ihn zu kaufen versuchst.

Ein Geschenk ist etwas, für das man keine Gegenleistung erwartet. Das ist hier absolut nicht der Fall.

Giwalato

Er hat noch mächtig an seiner Achtung für Deine Person zu arbeiten und scheint ein unzuverlässiger Genosse zu sein.

heilhelfer  08.08.2021, 04:21

Und sie an ihrer Selbstachtung. Die hat er ihr damit hervorragend aufgezeigt.