Kein Etikett mehr an Hose, ist Umtausch trotzdem möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Anspruch auf Nacherfüllung. Ein "Umtauschrecht" besteht nur, wenn dieses vertraglich vereinbart wurde.

Alex7891
Fragesteller

Danke :)

Wenn die Ware einen Mangel aufweist, also nicht in Ordnung ist, sollte dies auch ohne Etikett möglich sein. Möglicherweise wirst Du hier aber auch eine Nachbesserung in Kauf nehmen müssen. Das kann dann der Fall sein, wenn eine Naht aufgerissen ist, die ein Schneider wieder in Ordnung bringen kann.

Alex7891
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Versuchs doch einfach! Ein Recht darauf hast Du jedenfalls nicht - wenn überhaupt nur auf Kulanz!

ja ist möglich ..hast ja den kassenzettel ..hast aber nur 2 wochen lang zeit

jurafragen  13.10.2013, 13:04

Es gibt weder ein gesetzliches Umtauschrecht, noch beim Kauf im Laden ein 2-wöchiges Widerrufsrecht.