Kein Essen Hilfe?

4 Antworten

So wie du schreibst, bist du älter als 18 Jahre und volljährig. Bekommst sogar eine Berufsunfähigkeitsrente. Warum lässt du dir die Kontokarte abnehmen ? Du bestimmst über dein Geld und musst nicht bei deinen Eltern danach betteln.

Wenn du dennoch so bedürftig bist, dann lasse dir von deiner Gemeinde eine Bestätigung ausstellen über deine Bedürftigkeit. Dann kannst du dir bei den Tafeln zu essen holen.

Wenn du abnehmen willst, dann trinke viel Wasser. Verzichte auf Süssigkeiten und schaffe dir Bewegung, anstatt herumzusitzen.Suche dir Freunde oder melde dich bei einem Verein an, damit du unter die Leute kommst. Das hilft dir, deine Depressionen zu verlieren.

Dein Freund ist Hartz IV Bezieher. Wie wäre es, wenn er sich um einen Job bemühen würde ?

Wenn du einkaufen gehst, bekommst du leider sehr wenig Geld ? Warum gehst du nicht zur Bank und holst dir das Geld, welches du zum Einkaufen brauchst.Du hast ein Konto bei der Bank und somit auch Zugriff zu deinem Geld.

Es sei denn, dir wurde ein Betreuer zur Seite gestellt, der dich so kurz hält, was wir nicht wissen können.

Irgendetwas kann an deiner Geschichte nicht stimmen.

Du schreibst, als hättest du keinerlei Rechte . Das gibt es einfach nicht. Rufe doch mal bei einer Sozialstation ( Caritas oder eine andere) an und schildere deine Situation. Die können dir Vorschläge machen, wie du deine Situation ändern kannst.

Wir leben in einem Land in dem tonnenweise Lebensmittel weggeworfen werden und du ernährst dich von Brot und Joghurt und wartest wie ein Hund darauf, dass dir deine Eltern vielleicht etwas zum Essen mitbringen.

Ohne dir näher treten zu wollen, deine Geschichte kann so nicht stimmen. Da haben Obdachlose mehr zum Leben.

Bin momentan in Rente (Berufsunfähigkeitsrente)

Wie alt bist du denn? Um Rentenansprüche an die gesetzliche Rentenversicherung zu haben muss man ein paar Jahre versicherungspflichtig gearbeitet haben, selbst bei privaten BU - Renten gilt eine Frist.

Du müsstest also weit über 18 Jahre alt sein, was hindert dich daran endlich auszuziehen? Als Volljährige tragen deine Eltern keinerlei Verantwortung mehr für dich, mit einem eigenen Einkommen hast du selber für dich zu sorgen.

Denk am besten noch mal über deine Story nach..hier stimmt was nicht.

Hallo verlange deine Kontokarte zurück oder sperre dein Konto, wann deine Eltern für solchen Luxus Geld haben brauchen Sie deines nicht auch noch,

wann genug Rente bekommst zieh aus ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Zieh aus, wenn Dein Leben zu Hause sooo schlimm ist.

Wenn Du Rente bekommst, dürftest Du ja schon den Kindesbeinen entwachsen sein. Stell Dich auf eigene Füße und mache was aus Deinem Leben.