Kein Empfinden mehr für Komplimente?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Freund scheint bloß ein virtueller Freund zu sein? Wie es aussieht, hast du dich mit ihm ja persönlich noch gar nicht getroffen. Vielleicht erscheint er daher eher als unbelebte Maschine, die laufend Komplimente produziert? Und wenn du ihn triffst, sei bloß vorsichtig, trefft euch zum ersten Mal an einem belebten Ort wie Kaffeehaus!

ReneAlgaw3
Fragesteller

Ich hab ihn schon gesehen, als wir per Video telefoniert haben, aber wenn ich ihn jetzt treffen könnte, dann natürlich gerne irgendwo zum Essen und/ oder Trinken.

daciafelix  22.08.2023, 12:22
@ReneAlgaw3

Ich will dir nichts vermiesen, aber als junges Mädchen musst Du doppelt und dreifach vorsichtig sein. Selbst ich als Mann mit 26 würde mich nicht sofort beispielsweise in seiner Wohnung oder in meinem Haus alleine mit ihm treffen wollen. Es gibt auch Gestörte und Geisteskranke!

ReneAlgaw3
Fragesteller
@daciafelix

Das kann ich mir bei einem 17-Jährigen irgendwie nicht so wirklich vorstellen und er macht mir auch generell einen süßen Eindruck.

daciafelix  22.08.2023, 12:44
@ReneAlgaw3

Theoretisch könnte das alles Tarnung und Täuschung sein. Etwas Vorsicht schadet nie!

Kommunikation ist hier das Stichwort. Was ich aber auch selber in meinem Umfeld bei anderen gemerkt habe, zu viele Komplimente stumpfen bei manchen ab. Vor allem wenn man bei jeder Sache ein Kompliment zu abgibt. Irgendwann hört es sich dann nicht mehr so an. Ist aber natürlich nicht immer so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Warum besprichst du das nicht persönlich mit ihm, anstatt hier eine Frage zu stellen die er ja bestimmt auch ließt.

Das fände ich sehr verletzend

Wenn ich dir 10000 mal am Tag ich liebe dich sage, ist der Drops alt und abgelutscht. Das verliert seinen Wert und jeden Tag braucht man sowas echt nicht. Man sollte das nur sagen wenn man das auch ehrlich so meint. Es wird aber einfach nur hingeklatscht. Bei meiner Schwester und ihren Freund nach jeden Telefonat ich liebe dich. 🙄 die Antwort: ich dich auch bis morgen