Kein Bild mehr nach Deinstallation vom Grafikkartentreiber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich vermute er versucht die Nvidia mit dem AMD Treiber zu starten. Das geht natürlich nicht.

Lade dir am besten ddu runter und starte im abgesicherten Modus.

Deinstalliere zuerst per ddu den Nvidia Treiber (ja hast du manuell, aber sicher nicht alles.) ohne den PC neu zu starten. Im Anschluss deinstalliert du wieder per DDU den AMD Treiber und wählst aus, das der PC im Anschluss herunter fahren soll (gibt da diverse Einstellungen in ddu - steht dann auch dabei, das diese Einstellung bei Grafikkarten Wechsel empfohlen wird).

Wenn der PC aus ist, tauscht du die Grafikkarten aus - also die 1080 rein und startest den PC. Der sollte nun mit dem Windows Standarttreiber Bild erzeugen. Zuletzt dann einmal den Nvidia Treiber neu installieren...

Hoffe das klappt...

Lg

Wenn kein BIOS kommt ist das Kabel oder die Karte durch.

sdnyLIVE
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, aber das glaube ich nicht. Ich hatte ja quasi von 0 auf 100 kein Bild mehr, da ich einen bestimmten Treiber für die Grafikkarte gelöscht habe.

Sobald ich den PC mit meiner alten Grafikkarte starte, wo die Treiber noch drauf sind, funktioniert ja alles.