Kein Attest vor den Ferien, Bußgeld?

4 Antworten

Ein Bußgeld wird nicht von der Schule, sondern vom Ordnungsamt verhängt.

Dabei ist zu Berücksichtigen dass 1 Schultag 5,00€ kostet (Was ich ja Persönlich sehr Günstig finde) Dazu kommen Bearbeitungsgebühren.

Ich denke aber nicht dass du direkt ein Bußgeld zahlen musst. Rede einfach mit der Schule und erläutere den Sachverhalt. Und wenn du nicht Absichtlich schwänzt und wieder Regelmäßig zur Schule gehst, wird die Schule sicher nicht an das Ordnungsamt eine Anzeige schreiben.

LG

Du kannst schon noch ein Attest holen. Und ein Bußgeld musst du sowieso nicht bezahlen. Ist bei keiner Schule so. Selbst bei meiner nicht.😂

StMGa  24.10.2017, 02:27

Kommt vielleicht auf den Arzt an. Aber warum hast du dir nicht direkt am Tag danach das Attest geholt?

Mehrere Tage rückwirkend gibt es kein Attest mehr. Klar, dass die Schule ein Attest verlangt, wenn man ausgerechnet am letzten Schultag vor den Ferien krank ist.

Ich habe genau das gleiche Problem meine Tochter hat ein tag vor den Weihnachtsferien jetzt gefehlt am donnerstag der Lehrer hat mir eine e Mail geschrieben das sie ein atest braucht sonst muss ich bußgeld zahlen haben alles versucht heute ein atest zubekommen aber da leider montag ist bekomme ich keins mehr habe jetzt richtig angst das bußgeld zahlen müssen bin total fertig mit den nerven