Kein Arzttermin?

4 Antworten

Such dir einen anderen Allgemeinmediziner und berate dich mit dem. Du ist aktuell "krank" also dann auch erstmal ein Notfall (was ja auch eine Erkältung ist, wenn du ne Krankmeldung brauchst).

Wenn man normal krank ist, geht man doch auch zu nem Allgemeinmediziner auch wenn man neu in einer Stadt ist.

Du brauchst eine Überweisung mit Dringlichkeitsvermerk, damit rufst du dann den Terminservice deiner Krankenkasse an, sie werden dir den nächsten freien Termin geben.

Der überweisende Arzt kann auch mal das Telefon in die Hand nehmen und seine Verbindungen nutzen. Das ist in besonders dringenden Fällen bei meinem Hausarzt z. B. Standard.

Zudem kann der überweisende Arzt die Dringlichkeit auf der Überweisung vermerken. Das beschleunigt das Procedere in der Regel auch.

Krankenkassen bieten einen Terminservice an. Die können dir vielleicht helfen. Du wirst aber evtl. eine weitere Fahrstrecke auf dich nehmen müssen.

Es gibt keinen Grund sich gedemütigt zu fühlen, nur weil dort die Termine bereits belegt sind. Die können eben auch nicht mehr als arbeiten. Das ist nichts persönliches.

Mawiwa  24.10.2019, 15:54

Auch mit Terminservice, bei Spezialisten muss man auch etwas warten.

Nobody0000
Fragesteller

Wenn es keinen Grund gibt, fühlt man sich ja eigentlich auch nicht so. Vielleicht ist das System an dieser Stelle einfach total falsch, dass man sich eben doch so fühlt. Wer immer Ablehnung erfährt oder nur abgearbeitet wird obwohl es ihm schlecht geht, wie soll der sich fühlen?

Nussbecher  25.10.2019, 15:57
@Nobody0000

Trotzdem sind manche Dinge wie sie sind. Wenn du das weiterhin persönlich nehmen möchtest, steht dir das natürlich frei. Ich wiedrhole aber gerne nochmal, dass Menschen nicht mehr können als arbeiten.