Macht ein Psychiater, der auch Neurologe ist, Psychotherapie, wenn auf dem Schild Psychotherapie steht, und welche macht er?

3 Antworten

Hey,

Wenn das da steht, Macht er das auch. Welche Form von Therapie dieser spezifische Psychiater macht können wir nicht wissen, das musst du ihn selbst fragen

Ausserdem muss jeder Psychiater/Psychologe (im medizinischen Bereich natürlich)/Psychotherapeut für ein Jahr in die Neurologie. Neurologen die „nebenbei“ Psychiater sind sind also gar nicht so selten

LG

ich bin schon seit jahren bei ihm in behandlung wegen meiner schizophrenie. wir reden kurz, wie es mir geht, das wars dann auch. habe jetzt seit jahren keine psychose mehr gehabt, habe aber das morgentief und massive ängste. das habe ich ihm auch gesagt, aber er meinte, dass er nicht davon ausgeht, dass ich eine angststörung oder/und depression habe. habe jetzt gelernt, mit der krankheit umzugehen. suizidgedanken habe ich keine. würde mich sogar als glücklich bezeichnen, an sich bin ich glücklich, mein glaube hilft mir und ich bin stabil. aber ich habe beschwerden.

Wenn das dort so steht wird er das machen.

Welche Art von Psychotherapie kannst ja bei ihm erfragen, oder vielleicht googlen.

wenn es so auf dem Schild steht, macht er auch diese Therapie , einfach dort nachfragen

ich bin schon seit jahren bei ihm in behandlung wegen meiner schizophrenie. wir reden kurz, wie es mir geht, das wars dann auch. habe jetzt seit jahren keine psychose mehr gehabt, habe aber das morgentief und massive ängste. das habe ich ihm auch gesagt, aber er meinte, dass er nicht davon ausgeht, dass ich eine angststörung oder/und depression habe. habe jetzt gelernt, mit der krankheit umzugehen. suizidgedanken habe ich keine. würde mich sogar als glücklich bezeichnen, an sich bin ich glücklich, mein glaube hilft mir und ich bin stabil. aber ich habe beschwerden.