Kein Anschluss in der Klasse?

3 Antworten

Es sind 4 Tage und du bist in einer neuen Klasse in der sich schon jeder kennt, ich denke, dass das Ganze einfach noch ein wenig Zeit braucht. Geh halt ( auch wenn es sehr schwer ist) mal auf die Jungs zu und frag ob du mit ihnen in der Pause oder so was machen kannst.
Nur weil sie ein Jahr älter sind, bedeutet das nicht, dass sie besser oder dir überlegen sind. Sind auch nur Menschen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man macht halt so einiges mit :)

da das erst dein vierter tag ist, solltest du dir da wirklich keine gedanken machen. ganz sicher wird das sich von alleine regeln :) vielleicht müsst ihr mal zusammen eine gruppenaufgabe machen, dann kommt ihr dadurch ins gespräch

oder du sprichst einen von ihnen an, bzw sie sprechen dich an :)

ich persönlich finde es auch immer leichter, wenn man erstmal eine einzelne person aus der gruppe anspricht und eine freundschaft aufbaut

meistens nimmt diese person dich ja dann mit in die gruppe, unterstützt dich dabei, dich zu integrieren usw.

dann stehst du da nicht so alleine da mit mehreren völlig fremden menschen

ich wünsche dir alles gute und mach dir nicht so viele gedanken :) wie gesagt, das meiste passiert bei sowas ganz von alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal mehr auf alle zu mit grüssen, mal lächeln, was fragen, Interesse zeigen.

Erstmal gegenseitig Vertrauen aufbauen können.