Kefir Herkunft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kefir kommt aus dem Kaukasus. Armenien hat Anteil am Kaukasus. Könnte also richtig sein, was google dir sagt. ;-)

Russland hat auch Anteil am Kaukasus. Dein Bruder war also richtig nah dran. ;)

Kannst du googeln. - Ist interessant.

Bei Wikipedia steht, dass Kefir eine armenische Spezialität ist. Bis vor kurzem war ich noch der Meinung es käme aus Bulgarien. Inzwischen ist dieses Milchprodukt aber in ganz Europa beliebt.

Der bei uns verkaufte Kefir wird meistens von Molkereien in Deutschland hergestellt nach dem armenischen Rezept.

Kefir ist in Russland sehr beliebt und weit verbreitet, aber er kommt von Kaukasus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geboren und 18 Jahre gelebt in Russland.