Kawa vn 800 3in1 Blinker anschließen?

2 Antworten

Habe einen Schaltplan gefunden (miserable Qualität).

Ich erkenne jedoch noch die Kabelfarben:

BK/Y = schwarz/gelb = Gemeinsame Masse (Minus) für alle Lampen

R = rot = Rücklicht + Kennzeichen Beleuchtung

BL/R bzw. BL = blau/rot bzw. blau = Bremslicht

GY = grau = Blinker hinten rechts

G = grün = Blinker hinten links

Schau auf die rechte Seite (mittig) im Schaltplan.

Die Kabelfarben sind Englische Kürzel (Y=Yellow, GY=Gray, BK=Black, BL=Blue...) siehe Tabelle unten rechts im Schaltplan.

Klick auf "VN 800 C"

Hier gefunden: https://www.vulcanier.de/technik/schaltplaene/index.html

(Nachtrag)

Noch ein Schaltplan bei Pinterest (in Englisch, jedoch deutlicher), die Kabelfarben müssten identisch sein: https://pin.it/FA4SYk2

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MotoJunk
Fragesteller

Vielen Dank!!

MotoJunk
Fragesteller

Es hat geklappt!! 🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏 sie wissen ja garnicht wie lang ich mit darüber schon den Kopf zerbrochen hab..

Transistor3055  16.06.2023, 23:29
@MotoJunk

Wunderbar!

Du hast bestimmt die entsprechenden Kabelfarben wieder zusammengeführt und schon hat es funktioniert. Ja, Kabelfarben haben doch einen Sinn, da diese auch in den Schaltplänen beschrieben sind.

PS:

Ich bekomme auch die Krise, wenn jemand "irgendwelche Drähte und Farben" kunterbunt vermischt oder gar zu kurz abschneidet, und man im Nachhinein überhaupt nicht mehr erkennen kann, was wo hin geht oder gehört. Es ist halt schrecklich, was teilweise so bei YouTube und Co. von "Bastlern" vermittelt wird.

Danke für deine Rückmeldung!

Eines der Kabel ist die Masse, meist braun. Und die anderen kannst du durchprobieren. Schalte das Licht ein und Probier, bei welchem Kabel Strom ankommt. Dann hältst du die Kabel vom Rücklicht dran, bis es leuchtet. Mit den Binkern ebenso.