Kautabak (Snus) und Pille?

2 Antworten

Hallo,

Nein sie wird nicht beeinflusst

Welche Pille nimmst du?

bei einer Mikropille ist die Thrombose gefahr durch das Rauchen erhöht.

LG pvris15

Privat829678
Fragesteller

Ich nehme die Maxim. Das mit der Thrombosegefahr ist mir bewusst, versuche auch langsam aufzuhören.
Jedoch dachte ich das dort vielleicht noch zusätzliche Stoffe sind die die Pille beeinflussen :)

pvris15  07.05.2020, 17:12
@Privat829678

Dein arzt hötte dir aber deswegen eine andere verachrwiben sollen

Snus besteht aus Tabak, Wasser, Salz und häufig noch Aromen. Außer dass der Stoffwechsel durch die Nikotinaufnahme erhöht wird, ist ein Einfluss auf die Wirkung der Pille äußerst unwahrscheinlich aus meiner laienhaften Sichtweise.