Abgesehen von den von dir bereits genannten Gebirgsjägern und Fallschirmjägern gibt es noch die Panzergrenadiere und dann wird es schon eng. Der Rest ist meistens schon etwas spezialisierter wie beispielsweise die Aufklärungstruppen oder die mechanisierten Einheiten wie Panzertruppen oder Artillerie.

Meistens unterscheiden sich die verschiedenen Truppengattungen in ihrem Einsatzgebiet. Gebirgsjäger z.B. in alpinem Gelände etc. Wenn du detailliertere Fragen hast, beantworte ich dir diese gerne.

...zur Antwort

Es gibt reichlich kostenlose Tools um die Festplatte zu spiegeln. Dauert etwas aber danach kann die neue Festplatte die alte ersetzen.

...zur Antwort

Hast du evtl. die Möglichkeit dein BIOS via USB zu flashen? (Q-Flash o.Ä.) Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Kommt natürlich darauf ob dein Board das unterstützt.

...zur Antwort

Im oben eingeblendeten Lineal befindet sich ein kleines "Dreieck" welches du auf dem Lineal verschieben kannst. Hiermit kannst du die Größe der Seitenränder schnell einstellen. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten.

...zur Antwort

Da man für den von dir veranschlagten Preis im Moment nichtmal eine halbwegs solide Grafikkarte bekommt wird dich das Ergebnis in keinem Fall zufrieden stellen. Ich würde an deiner Stelle noch eine Weile warten bis sich die Verfügbarkeit der Hardware wieder verbessert hat.

...zur Antwort

Versuche doch mal die Anzeige mittels Windows-Taste + P zu duplizieren, dann die Anzeige ausblenden zu lassen und dann wieder mittels Win+P auf erweitert zu gehen. Das könnte eine Abkürzung sein. Ansonsten kannst du bei Einstellungen>Taskleiste unter dem Abschnitt "Mehrere Bildschirme" die Einstellung anpassen.

...zur Antwort

Werte deine Hardware mal über die kostenlose Software hwinfo aus und beobachte die Temperaturen deines Prozessors. Hast du am Takt oder der Kernspannung was verändert?

...zur Antwort

If you cut the wood you can see the tree. 😉

...zur Antwort

Hast du denn etwas am Takt oder CPU-Voltage verändert?

...zur Antwort

Die Antwort findest du in den AVBayFig. Leider ist für einen Angler mit Jugendfischereischein das Angeln nur zulässig, wenn er von einer Person mit einem gültigen Fischereischein begleitet wird. Ich hoffe das beantworter deine Frage. Schöne Grüße

...zur Antwort

In dem Preisbereich würde ich dir, in Abhängigkeit von deiner Idee ob Luft oder Wasserkühlung, die MSI MAG Core Liquid empfehlen. Die Pumpe im Radiator ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sie leistet gute Arbeit, ist vergleichsweise günstig und auch kein Raketentriebwerk. Die Pumpe würde ich auf 80% laufen lassen dann bleibt sie auch schön leise. Für den Prozessor evtl. etwas überdimensioniert aber so hat man Spielraum nach oben.

...zur Antwort

Snus besteht aus Tabak, Wasser, Salz und häufig noch Aromen. Außer dass der Stoffwechsel durch die Nikotinaufnahme erhöht wird, ist ein Einfluss auf die Wirkung der Pille äußerst unwahrscheinlich aus meiner laienhaften Sichtweise.

...zur Antwort

Schalte den PC aus und während dem Startvorgang öffnest du das BIOS/Bootmenü. (Die Taste hierfür variiert je nach PC - Google wird dir mit der Modellbezeichnung deines Laptops helfen). Versuche aus dem BIOS oder dem Bootmenü den PC im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das funktionieren sollte kannst du danach die Hardware überprüfen und/oder die Windows Installation reparieren.

...zur Antwort

Leutnant ist A9 aber das nur am Rande. Bemühe Google nach der Bundesbesoldungstabelle A und du siehst die Gehälter. Welcher Dienstgrad welche Besoldungsgruppe hat erfährst du auf bundeswehr.de. Die Erfahrungsstufen sind dort auch erläutert.

Bedenke bei der Betrachtung der Tabelle dass es sich hierbei zwar um Bruttogehälter handelt, jedoch davon im Gegensatz zum zivilen Markt keine Abzüge für die Kranken- und Sozialversicherung abgehen. Nur die Lohnsteuer (inkl. Soli) wird berechnet.

...zur Antwort

Sind die Reifen denn Laufrichtungsgebunden? Dies ist meistens an einem Pfeil auf der Außenseite des Reifens zu erkennen. Häufig steht auch "Rotation" daneben. Man erkennt es auch häufig am Profil ob es in eine Richtung ausgerichtet ist oder nicht.

...zur Antwort
Intel Core i9 9900k

Solange die derzeitigen Games (Engines) noch nicht in der Lage sind alle Kerne vernünftig auszulasten und der Single Core das Maß der Dinge ist, wäre aus meiner Sicht noch der 9900K sinnvoll. Zumindest wenn der Schwerpunkt wirklich auf Gaming liegt.

...zur Antwort