Seid mal ehrlich, Snus ist doch Schrott?

5 Antworten

Ich bereue es auch, damit angefangen zu haben. Lasst es bleiben. Ich habe nie geraucht und denke da ist auch das große Problem. Die erste Kippe fühlt sich immer kacke an. Der erste Snus war geil. Aber es wird zur Sucht und davon kommt man schwer weg.

War extrem abhängig und konnte nicht ohne eine geplante Verringerung des Nikotingehalts aufhören. Das waren allerschwerste Entzugserscheinungen, die es physisch und psychisch nicht möglich machten, auch nur 2 Stunden keinen Snus zu nehmen. Ich habe mir dann drei verschiedene Stärken gekauft und konnte zum Glück Mitte der zweiten Abschwächung schon ganz aufhören und dann auch durchhalten. Bei einem Rückfall war ich zumindest so klug, mich im moderaten Bereich zu bewegen und konnte mit ähnlichem System wesentlich leichter wieder aufhören. Fazit: Schrott ja, gesünder und besser als Zigaretten auf jeden Fall, aber macht um ein Vielfaches stärker abhängig. Finger weg, und den Ausstieg planen!

Versuch mal auf ne E- Zigarette umzusteigen am Anfang mit viel Nikotin und dann schraubst du das langsam runter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

52GROM  13.12.2020, 22:10

Ist der selbe Mist

Snus enthält Nikotin. Nikotin wird durch die Mundschleimhäute gut aufgenommen. Nikotin ist ein Suchtmittel. Und ein Gift.


blacksheepkills  12.11.2019, 13:49

...genau wie Koffein, Zucker und zig andere Stoffe, die wir uns täglich zuführen... Die Dosis macht das Gift.

Kauf dir ne E-Zigarette.

Anschaffung kostet für ein kleines Modell etwa 50€. Dazu noch Liquids und Verdampferköpfe für ein Jahr und du bist vielleicht auf insgesamt 300 - 400€ Jahreskosten.


yadrat  12.11.2019, 13:48

Ist genauso schlecht

blacksheepkills  12.11.2019, 13:50
@yadrat

Nein! Ist weniger schlecht! Du regelst selbst deinen Nikotinbedarf und bekommst nicht eine fette Ladung auf einmal ab.