Machen Snus genauso süchtig?

1 Antwort

Kurzfristig vielleicht ganz lustig, langfristig aber sehr teuer, und man bekommt auf Dauer bloß Kopfschmerzen und Entzugserscheinungen wie Nervosität, Herzrasen, Schlaflosigkeit.

Wenn du lediglich auf neue Erfahrungen, neue Räusche aus bist, kann ich als Alternative zu Alkohol nur Cannabis empfehlen (verdampfen, nicht rauchen).

Aber auch da ist Vorsicht angebracht, da es nicht so harmlos ist wie gerne propagiert. Negative Psychische Folgen sind weitaus häufiger als manche denken. Suchtpotenzial? Psychisch auf jedenfall.

Sowohl bei Alkohol und Nikotin als auch bei allen nderen Substanzen gilt: alles in Maßen, und mit selbstbeherrschung.

10Gandalf01 
Fragesteller
 13.01.2022, 18:20

Cannabis würde ich sehr wohl gerne mal probieren. Schon alleine aus dem Grund weil ich seit meiner Kindheit an heftigster Migräne leide und ich Medikamente eher ungern nehme bzw schon genug genommen habe...

Das mit der legalisierung wird allerding noch etwas dauern schätze ich

0
RandomName01  13.01.2022, 18:27
@10Gandalf01

Ja leider. Aber es wird dir auch kein cop für ein Gramm das Leben versauen. Ist auch rechtlich garnicht möglich. Die Interessieren sich für die großen. Bei Migräne hilft es durchaus super. Nur achte auf eine Sorte die nicht zu viel THC hat, sonst können die Kopfschmerzen sogar stärker werden. Bleib weg vom Bahnhofszeug, die sprühen da oft Deo drauf oder geben Blei dazu um das Gewicht zu erhöhen ..

0
10Gandalf01 
Fragesteller
 13.01.2022, 18:28
@RandomName01

Hab sowieso nicht vor mir irgenwas vom Bahnhof zu holen. Kenne keinen der anbaut also wüsste ich sowieso nicht woher mit dem Zeug. LG

0