Kaum Kontakt zur besten Freundin, seitdem sie verheiratet ist - Was tun?

2 Antworten

Hey ich war schonmal in so einer ähnlichen Situation meine beste Freundin hatte einen Freund und hat sich dann wie bei dir auch von mir distanziert. Ich fand’s echt nicht toll, aber wenn ich sie darauf angesprochen habe meinte sie immer das sie etwas Zweisamkeit mit ihrem Freund bräuchte. Das habe ich nicht verstanden aber hab sie dann für ein paar Wochen nicht mehr gesehen. Ich habe sie bevor sie in der Beziehung war so alle 3-4 Tage gesehen wenn wir beide Zeit hatten. Dann habe ich mich auch nicht mehr gemeldet und etwas mit anderen Freunden gemacht. Irgendwann kam sie dann wieder bei mir an und sagte mir das ihr Freund sie angeblich gezwungen hätte, keinen Kontakt mit mir zu haben. Wir haben heute zwar wieder besseren Kontakt und sie ist inzwischen in einer anderen Beziehung weil die letzte einfach nicht geklappt hat, aber mir kommt das bis heute etwas komisch vor🤷‍♀️. Ich würde einfach mal behaupten das es nicht an ihr lag sondern ihrem Freund und ich gehe auch davon aus das es bei deiner Freundin am Mann liegt. Ich möchte ihn damit nicht beleidigen aber ich weiß ja nicht wie er sich dir gegenüber verhält. Ich gebe dir den Tipp den Kontakt so gut wie’s geht übers Wasser zu halten ob’s nur schreiben ist, aber meldet sich keiner dann wird daraus nichta mehr. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Alexia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eilatan1122 
Fragesteller
 24.07.2020, 14:29

Hört sich ähnlich an wie bei mir :) Zu jeder Beziehung gehören zwei Menschen und wenn einer sich immer meldet und der andere nicht, dann ist sie wohl nicht jedem Partner gleich wichtig 🤷‍♀️

1
Sakuhichan  24.07.2020, 14:35
@Eilatan1122

Da stimme ich dir zu. Ich kenne deine Freundin und ihren Mann zwar nicht aber ich gehe einfach mal davon aus das er sich vielleicht von dir genervt fühlt also das ist jetzt keine Beleidigung an dich um Gottes Willen nein aber manchmal sind Männer etwas Besitzergreifung wenn es um ihren beziehungspartner geht. Ich würde einfach mal das ernste Gespräch mit deiner Freundin suchen und wenn das nicht klappt dann würde ich ihr nicht hinterherlaufen wer nicht will der hat schon ; ) auch wenn’s schade um die Freundschaft ist. Aber man sagt ja immer so schön Freunde kommen und gehen aber die wahren bleiben ;). Ich wünsche dir trotzdem alles gute und deiner Freundin natürlich auch.💕

0

Hallo,

das Leben ist im ständigen Wandel und Beziehungen verändern sich stetig, weil die Lebensverhältnisse und Bedürfnisse der entsprechenden Personen sich ändern.

Aber wie in allen Beziehungen habe ich viel reingesteckt, war Trauzeugin auf ihrer Hochzeit etc. und es ist normal eine kleine "Gegenleistung" zu erwarten (wenn ihr versteht, was ich meine ;)).

Hmm, ich finde deinen Denkansatz schwierig. Wenn ich z.B. jeden Tag lerne und Wissen anreichere, dann kann ich sichergehen, dass ich immer besser werde. So ein logischer Vorgang lässt sich aber nicht auf zwischenmenschliche Beziehungen übertragen. Hier muss nicht zwangsläufig eine Gegenleistung rauskommen.

Also, so wie ich das sehe, willst du regelmäßigen Kontakt mit deiner Freundin (alle 2 Wochen). Offensichtlich möchte deine Freundin Zeit mit dir verbringen, aber nicht so oft. Das hört sich jetzt so böse an, aber sieh das nicht als Affront gegen dich. Mach dich nicht zu abhängig von einer einzigen Person und sieh Freundschaft nicht zu idealistisch. Freundschaft ist aus einer recht praktischen Perspektive etwas, das man gegenseitig so einrichten muss, dass es für beide Seiten passt. Sei einfach dankbar für all das Erlebte und sei gespannt, was ihr noch gemeinsam erleben werdet - egal ob alle zwei Wochen oder Monate!

Ansprechen würde ich sie darauf nicht: Sie würde sich in Ausreden flüchten, da es schwer zu kommunizieren ist, ohne die Gefühle eines anderen zu verletzen. Man könnte es sich immer einrichten, sich zu treffen, wenn man will - sei es für nur 1 Stunde auf einen Kaffee.