Kaugummi aus Schuh entfernen ohne einfrieren?
Hey Freunde, ich war gerade noch draußen mit den Mädels und plötzlich spürte ich etwas extrem klebriges unter meinem Fuß, war natürlich ein Kaugummi in den ich getreten bin.
Sowas ist mir auch schon ein paar Mal passiert, aber dieser Kaugummi da ist so extrem klebrig, den bekomm ich unmöglich durch abwischen weg. Ich will ihn aber wegwischen weil ich bei jedem Schritt kleben bleibe. Ich habe draußen schon versucht es ein wenig mit Abstreifen wegzubekommen, allerdings hat das nur dazu geführt dass sich der Kaugummi schön großflächig auf der Sohle verteilt hat. Einfrieren kenne ich zwar, dass das funktionieren soll, aber das erlaubt mir meine Mum nicht mit den dreckigen Schuhen.
Habt ihr noch weitere Ideen wie man so einen richtig richtig fest klebenden Kaugummi ohne Einfrieren wegbekommt? Muss nicht unbedingt zu 100% vollständig sein, einfach nur dass ich nicht mehr bei jedem Schritt am Boden klebe.
3 Antworten
Du kannst im Drogeriemarkt Eis-Spray kaufen. Wenn du den Kaugummi damit besprühst, kannst du den Kaugummi leicht entfernen. Die Schuhe kannst du auch in einen Gefrierbeutel legen und einfrieren. Gut verschlossen ist das die günstigste Lösung.
Gefrierbeutel sind eigentlich dicht. Man kann auch zwei Beutel nehmen, dadurch muss eine Spraydose weniger Produziert werden.
Oh no du Arme! Das sieht wirklich total klebrig aus. Der Tipp mit dem Eisspray ist wohl das Einzige was mir auch eingefallen wäre. Sonst versuche mal es so gut es geht irgendwie mit WC Papier abzuwischen, es muss ja nicht alles weg sein, hauptsache du klebst nicht mehr beim Gehen bei jedem Schritt.
Ich habe mir vor Kurzem neue Fila Disruptor geholt für den Sommer und hatte die jetzt erst ein paar Mal an und bin damit auch in einen Kaugummi gelaufen schon, ich habe es mit WC Papier abgewischt, es sind zwar noch Rückstände drauf, aber es klebt nichts beim Gehen immerhin
Alkohol Reinigungstücher. Wäre eine Idee.
Eis Spray? Ok ich schaue vielleicht morgen mal ob ich sowas finde, danke dir! Gefrierbeutel will meine Mum auch nicht, ich finde das nicht so schlimm eigentlich, aber sie meint der Gefrierbeutel wäre möglicherweise nicht zu 100% dicht und ich bin mit den Airmax auch schon in so einiges ekelhaftes Zeug getreten und sie meint da könnten immer Rückstände auf den Sohlen noch sein