Klebende Schuhsohle-Was tun?

Ergänzung für alle, die diese Frage noch sehen sollten.

Ich habe meine Schuhe abgerieben, und den "klebenden Belag" entfernt. Die Schuhsohle wird dadurch zwar dünner, aber wenn man es nicht übertreibt und das für jemanden besser ist als direkt neue Schuhe zu kaufen, kann ich das nur empfehlen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich an den Sohlen. Die bestehen aus unterschiedlichen Materialien, leider sind auch Weichmacher darin enthalten. Es ist nicht selten dass bestimmte Sohlen plötzlich bröckeln und sich auflösen oder eben kleben.

Wahrscheinlich wirst Du nichts machen können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte das selbe Problem auch schon mal bei Schuhen.

Das Gummi hat sich irgendwie aufgelöst.Und ist klebrig geworden. Ziemlich genau das was du beschreibst.

Waschen, polieren, alles hat nichts gebracht.

Am Ende sind sie bei mir in der Mülltonne gelandet.

Hatte ich auch schon. War etwas klebriges auf dem Boden. Versuche mal mit den Schuhen draußen herumzulaufen so vielleicht 1km. Dann rubbelt sich das vielleicht weg.

Manuxl04
Fragesteller

Das Problem ist, dass die Schuhsohle schon seit mittlerweile drei, vier Wochen so klebt. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie das sein kann. Die Taktik im Gras zu laufen, hat leider auch nicht funktioniert. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort!

Spring8212  08.11.2020, 19:30
@Manuxl04

Hat sich die Konsistenz der Sohle geändert? Weicher, brüchiger o. Ä. ??

Manuxl04
Fragesteller
@Spring8212

Ja, die Sohle ist an der Stelle weicher als davor. Hab soweit alles versucht, alles ohne Erfolg

Spring8212  09.11.2020, 14:06
@Manuxl04

Keine Ahnung, in was du da reingetreten bist, aber wenn sich die Sohle verändert hat, wird es schwer sein, da noch was zu ändern ...