Kaufvertrag gültig ohne Leasingvertrag?

2 Antworten

Ihr habt nachweislich einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Das heißt Ware gegen Geld. Der Verkäufer ist verpflichtet die Ware zur Verfügung zu stellen und der Käufer ist verpflichtet diese zu bezahlen. Bei dir erfolgt die Zahlung in Rahmen eines Leasingvertrages, was bei dem unterschrieben Kaufvertrag mit dabei stand.

Dass du von dem Kaufvertrag zurück getreten bist kannst du, so wie du es geschrieben hast, nicht nachweisen.

Der Verkäufer hat seinen Teil des Kaufvertrag (Bereitstellung der Ware) erledigt. Du musst also deinen Teil des Kaufvertrages (Bezahlung der Ware) erledigen.

Aber genauer kann dir das natürlich ein Anwalt sagen.

Als juristischer Laie sage ich Dir, dass zumindest der Kaufvertrag für Dich bindend ist, da Du Dich dahingehend selber in Deiner Frage äußerst. Ob es sich hier um einen mag, Kombivertrag handeln, kann man hier auf Grund fehlender Details nicht beurteilen. Letzten Endes hast Du ja, wohl nach Ablauf möglicher Fristen, den Wagen lediglich fernmündlich abbestellt. Dieses Telefonat wird wohl vor einem Gericht nicht beweisbar sein. Nimm Dir einen Anwalt