Kaufvertrag?

3 Antworten

Hallo. Ich betreibe seit 2008 unter meinem Namen einen kleinen Ebay Shop. ich bin sowohl der Verkäufer als auch der Händler. Nix privat. Bei mir steht immer Gewerblich drauf. Wenn du z.b. bei mir was kaufen würdest. Beispiel diese Apple Kopfhörer statt 299€ nur 144€ dann hast du automatisch bei mir einen Kaufvertrag abgeschlossen. Du kannst aber bei mir auf Nachfrage eine saubere Quittierte Rechnung verlangen. Ich selber bin dazu nicht verpflichtet Kaufbeläge etc im Paket beizufügen. Ich handel Resourcenfreundlich und Klimaneutral. Und sollte das Produkt nicht deine Erwartungen haben, so hast du bei mir eine 30 tägiges Rückgaberecht. Und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis. inkl Service und Versandkosten. Es gibt Fristen die jeder einhalten muss, wann das Paket vorbereitet wird, und wann das Paket verschickt wird. Die Auslieferung der Waren erfolgt per Hermes. Weil DHL ist mir persönlich zu extrem teuer und Wucher.

Speedy100269 
Fragesteller
 20.03.2024, 14:17

Ich habe seinerzeit des Öfteren bei eBay- Elektronik Artikel in dem Zustand gebraucht - ersteigert.In der "Bucht" ist man als Verkäufer und Käufer auch auf der sicheren Seite,falls mal ein Problem auftaucht.

Den Käuferschutz gibt es jedoch bei eBay Kleinanzeigen,der Flohmarkt App Shpock oder Facebook Marketplace nicht.Da muss man auf die Ehrlichkeit des Verkäufers vertrauen.Zieht mich einer übern Tisch,dann hätte ich schlechte Karten,da sein Wort gegen meins stehen würde.Das meinte ich.

1
Scubapro38  20.03.2024, 21:03
@Speedy100269