Kauft ihr Kleidung aus Polyester?
Oder achtet ihr auf das Material?
6 Antworten
Ja ich habe vieles aus Polyester, aber auch aus Polyamid oder Kunstleder. Ausser bei Jeans und bei ein paar Pullis ist bei mir das meiste aus künstlichen "Fasern".
Unterwäsche, Tops und Jacken sind bei mir nahezu zu 100% aus Polyester oder Polyamid..
Normalerweise achtet meine Mutter und ich sehr auf das Material und es muss mindestens 50% Baumwolle sein danach ist es MAL okay wenn der Rest oder ein Teil davon Poli ist. Recht selten kauft sie Sachen aus 100% Polyester. Irgendwie ne Thermostrumpfhose oder Thermo Leggins
LG ☺️
Bei Kleidung mit direktem Hautkontakt kaufe ich grundsätzlich keine Synthetik. Meine Haut verträgt das nicht und reagiert mit einem juckenden Ausschlag. Deshalb nur Baumwolle oder Mischgewebe mit sehr geringem Synthetik-Anteil.
Bei Jacken ist mit das egal.
Bei Alltagskleidung achte ich darauf, dass der Polyester-Anteil so gering wie möglich ist, aber ein hoher Polyester-Anteil ist kein Ausschlussgrund, wenn mir die Kleidung gefällt.
Ich hasse polyester ich hsbe mir einmal kleidung von shein bestlelt und die waren nur daraus :(
Das fühlt sich so komisch an..ew
Wenn irgendwo ein bisschen drin ist ists nicht schlimm aber nicht nur daraus ,._.