Tragt ihr polyester Kleidung?

5 Antworten

Ja, zum Sport. Und oh Wunder: darin schwitzt man weniger.

Allerdings: Das was in "Normaler" Kleidung an Polyester-Fasern so verbaut ist, empfinde ich auch als höchst unangenehm und schwitzig und ich besitze glaube ich sonst kein einziges Kleidungsstück, außer 2 Winterjacken, dass mehr als 20% Kunstfasern enthält.

Ich trage fast nur Kunstfasern, weil ich schnell in Wallungen komme und die Kunstfaser trocknet sehr schnell. Trägt sich genau so wie Bauwolle, ist nur viel schneller wieder trocken. Da ich mich regelmäßig wasche und ein Deo benutze, stinke ich in der Bekleidung auch nicht.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ein Bekleidungsfetischist für PVC, Gummi und Lederbekleidung bin und ich im Alltag als älterer Mann enge Kunstlederhosen aus der Damenabteilung von H&M trage und die sind gut luft- und wasserdicht – Frauen haben ja keine Hemmungen die Kunstlederhosen zu tragen, kann mit dem Schwitzen nicht so schlimm sein.

Vermutlich kommt der Mythos aus den Anfängen der Kunstfaser in den 1960er Jahren, da konnte man noch nicht so perfekt Bekleidungsfasern aus Kunststoffen herstellen.

PS: Die allzeit beliebte „Funktionskleidung” ist generell aus Kunstfasern und darüber beschwert sich auch niemand. Ich bevorzuge aber lieber meine genannte Funktionskleidung.

Ich achte eigentlich schon darauf, Baumwollkleidung zu kaufen. Das funktioniert aber nicht immer.

Ich meide Polyester, wo es geht. Manche Kleidungsstücke kommen ohne Polyester zwar nicht aus, aber bei Oberbekleidung (Blusen, Pullover, Strickjacken und auch Kleider) habe ich 0 Polyester im Kleiderschrank.

fast gar nicht, aber in ein paar ist's bestimmt drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur erfahrung