Kauft ihr günstigste oder gute?

13 Antworten

Es dauert immer, bis ich checke, was am besten ist und DAS kaufe ich dann. Aber nicht das billigste. Na gut, manchmal ist das auch gut. ☺️

Günstige Nudeln machen höchstens bei den Sorten einen Unterschied, geschmacklich kommt man beim Selben wieder raus.

Brot hole ich ebenso eher die günstige Sorte und das wurde bisher nichts schneller schlecht als das Teure.

Es gibt einzelne Produkte wo das Teure bzw. die Marke besser schmeckt als die billige Variante, aber gerade bei Grundnahrungsmittel ist es relativ belanglos. Von daher, wenn ich keinen großen Geschmacksunterschied feststelle, nehme ich die günstige Variante.

Was man, wie bei vielen Dingen, nicht verkennen sollte ist der Marken Aufschlag. Viele Produkte laufen günstiger unter einem anderen Namen vom selben Band des Markenherstellers. Da unterscheidet sich dann nichts bis auf eben der Markenname und für den Zahlt man dann auch mehr. Die Inhaltsstoffe sind ähnlich bis hin zu komplett identisch.

Ich lege keinen Wert auf Marken und kaufe sehr häufig No Name Produkte.

Selten ist die Qualität schlechter, werden diese doch häufig von den gleichen Herstellern produziert und nur umgelabelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

@Derwendehals vertritt meine Meinung dazu. Ich sehe das auch so.

Günstig wird eingekauft und die Angebote abgegriffen! Man muß sparen wo man nur kann! Und nur mal zur Info, die billigen also günstigen Eigenmarken der Supermarkt Ketten, sind im Qualitätswarentest verschiedener Institute oftmals die Testsieger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zirkusliebe  08.06.2025, 04:36

Hast vollkommen recht.

EchterPessimist 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 04:14

keine ahnung, ich kaufe markenlose butter, schmeckt eklig... ich kaufe markenbutter, schmeckt lecker

ich kauf markenlose schokolade, schmeckt eklig..

ich kauf markenschokolade, schmeckt lecker..

ich kann mich mit günstigen lebensmittel nicht anfreunden

TheMonkfood  08.06.2025, 05:06
@EchterPessimist

Du solltest bedenken, dass hinter fast jedem NoName Produkt ein namhafter Markenhersteller steckt.

Lernst du auch noch