Kauft ihr eure Kleidung immer neu oder bevorzugt ihr sowas wie ebay kleinanzeigen / Vinted?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Neu (Zalando, H&M, Asos ...) 80%
Vinted / ebayKleinanzeigen etc. 20%

8 Antworten

Vinted / ebayKleinanzeigen etc.

Ich liebe es neue Klamotten zu kaufen. Allerdings stelle ich an mich selber den Anspruch als Neuware ausschließlich fairgehandelte und aus Biomaterialien hergestellte Produkten zu kaufen. Da dies Recht teuer ist, kaufe ich die Sachen überwiegend bei Vinted und co. Da dann aber auch natürlich Waren von konventionellen Marken, da secondhand ja schon nachhaltig ist. Ich finde gebraucht kaufen einfach super, da man viel Geld spart und was gutes tut. Und man bekommt manchmal echt super Schnäppchen und kann sich freuen. Natürlich ist es Mal so Mal und man muss gut schauen was man kauft und bei wem. Aber habe noch nicht viel schlechte Erfahrungen gemacht und das in den vielen Jahren, die ich schon secondhand shoppe.

Neu (Zalando, H&M, Asos ...)

Im Einzelhandel, nie online.

Ich kaufe selten Kleidung ein. Ich habe keine große Lust mich damit zu beschäftigen (empfinde es sogar eher als lästig) und trage meine Sachen auch haufig bis sie kaputt oder wirklich unansehnlich geworden sind.

Also kaufe ich neu. Denn im Geschäfft habe ich alles auf einem Haufen, übersichtlich sortiert. Ich kann es anfassen und probeweise anziehen.

Nicht lang suchen, nicht warten bis es ankommt, sich nicht mit zwielichtigen Verkäufern auseinandersetzen, sich nicht um Retouren kümmern müssen. Und wenn meine Frau mit dabei ist, muss ich nichtmal stöbern. Herrlich 🙂. Schnell rein und auch schnell wieder raus aus dem Geschäft, und dann für etliche Monate wieder Ruhe. Wunderbar 😊.

Hätte auch kein Problem mit Second-Hand. Aber nen guten Laden gibt's dazu in meiner Nähe nicht.

Neu (Zalando, H&M, Asos ...)

überwiegend

Das Angebot im Second-Hand-Bereich ist einfach wesentlich geringer. Online kaufe ich übrigens gar keine Klamotten (mehr). Das hin und her wegen schlechter Passform oder Qualität ist mir zu nervig.

Neu (Zalando, H&M, Asos ...)

Find ich besser, da ich mich unwohl bei Second Hand Kleidung fühle.

Mal so mal so. Mal neu mal auch übers Internet oder in second Hand Läden