Kauft ihr Eis vom Eiswagen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei uns wird wenn dann auch nur Milcheis verkauft und mit meiner Laktoseintoleranz kann ich das sowieso ned essen. Außerdem gibt es bei uns in der Stadt auch nur einen Eiswagen von einer Eisdiele und das ist nicht die Eisdiele meines Vertrauens. Bei der Eisdiele, bei der ich sonst immer Eis esse, weiß ich, welches Eis ich essen kann, weil es generell laktosefrei ist. Daher vertraue ich nur denen und kaufe nur dort Eis.

Ansonsten bleibe ich bei veganem Wassereis ausm Laden.

Da weiß man nie, wie oft die Kühlkette unterbrochen wurde. Der Typ, der zu uns auf das Firmengelände kommt, hat zu viele Wasserkristalle im Eis. Das ist nicht lecker.

Bei mir hat noch nie einer angehalten, also nein.

Würde ich sehr gerne, aber ich habe das schon seit Jaaaahren, wirklich seit Jahren nicht mehr gesehen.

Leider gibt es hier solche Eiswagen nicht. Auch früher nicht. Find ich schade, ich stell mir das auch als Erlebnis ganz schön vor.

verreisterNutzer  24.07.2021, 17:54

es ist wirklich schön... man hört diese Glocken und alle sogar die Couchpotatos gehen runter und stellen sich dann an ...