Kauft ihr eher Eigenmarken von Geschäften(Ja, Tip...) oder berühmte Marken(Maggi, Knorr...)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Beides 87%
Berühmte Marken 6%
Eigenmarken 3%
Andere Antwort.... 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berühmte Marken

Fast viele Berühmten Marken haben Ihre finger im Spiel

z.B. ist fast alles Nestlé, Unilever oder Mars Food Coorperation.

Die haben einfach untermarken wie Nestlé mit deren Nes also Nesquik, Nescafe, Nespresso etc. Unilvere mit Lipton, Knorr, Becel, etc. oder Mars mit Ebly, Uncle Bens, Celebration (Twix, Snickers, etc), etc.

Aber um die Frage zu beantworten kaufe ich meist lieber die Eigenmarken von Geschäften weil die meist billiger sind als die Berühmten Marken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
champion2013  19.09.2020, 13:13

Warum kreuzt du dann „Berühmte Marken” an?

Soracent  21.09.2020, 13:48
@champion2013

konnte das nicht mehr ändern habe zuerst mit dem falschen abgestummen

Berühmte Marken

Abgesehen davon, dass ich weder Knorr noch Maggi kaufe, bin ich schon Markenfan. Weil die Qualität meist eine andre ist.

Ansonsten gilt: Man muss sich mit Lebensmitteln beschäftigen. Dann weiß man auch, was gut ist.

Sowohl als auch. Bei manchen Sachen müssen es berühmte Marken Artikel sein, bei anderen Artikeln dürfen es auch Eigenmarken sein.Oftmals stecken ja auch hinter den Eigenmarken, die berühmten Markennamen dahinter.

Beides

Chips und Pepsi sowie Fanta nur im Original, ich hab viel durchprobiert und das meiste schmeckt wie Laterne ganz unten.
Bei Nudeln mag ich die von der Rewe Eigenmarke sogar lieber als Barilla und Eiernudeln habe ich egal von wem nicht gerne.
Mehl, Zucker, Salz etc. nehme ich auch von den Billiganbietern. Zumindest wenn das Salz nicht mit Jod und Flourid angereichert wurde, da kann man einfach nichts falsch machen und Zucker ist Zucker ;)
Genauso ist es mit Tomatenmark oder dem Schlonz aus der Dose, O-Saft etc.

Beides

Hauptsache es schmeckt

Das Original Miracoli schmeckt z.B. am besten

Auch das Original Zini-Minis schmeckt am besten

Beim Joghurt liebe ich den Bauer - der schmeckt mir am besten

Essig nimm ich z.B. immer das günstigste , auch bei Öl, Mehl, Zucker

Eier allerdings nimm ich schon die Bio-Variante (schmeckt besser)