Kauft ihr Bio ein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich kaufe ab und zu bio 67%
Ich kaufe nur bio 22%
Ich kaufe kein bio 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kaufe ab und zu bio

Sofern der Preis nicht deutlich teurer ist, definitiv Bio oder wenn ich Kartoffeln mit Schale essen möchte, auch nur Bio

Ich kaufe ab und zu bio

Einiges bekomme ich nur als Bioware, anderes kaufe ich bewusst in Bio. Wobei mir bei Gemüse Regional und Saisonal deutlich wichtiger ist als Bio (Gemüse hole ich fast gänzlich direkt beim Bauern und großteils bio und nur wenn ich es dort nicht hin schaffe im Discounter/Supermarkt als nicht bio).

Ich kaufe ab und zu bio

Bio Lachs kauf ich. Fleisch ist vom Bauern, also theoretisch auch Bio. Sonst eher weniger

Ich kaufe ab und zu bio

Fleisch darf bio sein. Muss es aber nicht zwingend, wenn ein mir bekannter Hof seine Tiere sauber zieht. Ich habe den Luxus, direkt ab Hof kaufen zu können. Die Tiere und ihre Lebensqualität kenne ich.

Bei Gemüse kaufe ich meist konventionell, aber hin und wieder auch bio.

Ich kaufe ab und zu bio

...halte es aber für eine gute Idee, Bio grundsätzlich zu sabotieren. "Bio" ist ein extrem vernunftfeindliches und sinnloses Konzept und sollte ersetzt werden.