Kauft ihr bewusst bei lokalen Händlern und bezahlt dann ein wenig mehr oder kauft ihr alles im Internet und hauptsache es ist billig?
8 Antworten
Ich kaufe es wo es günstiger ist.
Lokal hat man auch kaum noch Vorteile...
Wenn ich bei Mediamarkt was kaufe.. hatte ich es schon 2 mal wo ich ein Problem hatte das die mir sagten da müssen Sie sich an den Hersteller wenden und das einschicken...
Ich sehe den Vorteil nicht was man von lokalen Händlern hat..außer vielleicht das man es testen oder anschauen kann.
Ich kaufe vor allem dort wo es Sachen gibt, die mir gefallen. Das kann spontan in einem kleinen Laden sein oder genauso gut online.
Die Preise im Internet sind meistens auch nicht automatisch günstiger, außer man kauft in einem Outlet oder zu besonderen Aktionen wie black friday.
Kommt drauf an was ich brauche und wie dringend.
Lebensmittel lokal im supermarkt,
ein paar wenige bestell ich als 20er pack bei Amazon.
Günstige Massenware bestell ich auch schon mal bei Amazon,
es ist vielleicht sogar teurer als im Baumarkt, aber die Möglichkeit zum vergleichen und verschiedene sets zu betrachten ist in der Auswahl leichter und entspannter.
Eis zum sofort essen, immer vor Ort. 😁
Ich kaufe fast alles im Internet ein.Ich kann zuhause in aller Ruhe schauen und mich informieren.In den meisten Geschäften gibt es kaum noch Fachpersonal.Habe diese Erfahrung öfter bei technischen Geräten gemacht.
An sich kaufe ich es da, wo es am billigsten ist. Wenn es etwas Technisches ist, dass noch in der Garantiezeit kaputt gehen könnte, kaufe ich es eher beim örtlichen Händler.