kauft ihr als frau auch gerne in der herrenabteilung ein?

9 Antworten

Als Mann schaue ich meist NUR in die Damenabteilung, da mir dort die Klamotten und Schuhe besser gefallen und oft auch besser passen. Ich mag es bei Shirts und Hosen eigentlich eher weniger, wenn es schlabbert. Hab eine relativ gute Figur und möchte das eben nicht verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mann schaue ich derzeit grundsätzlich immer auch durch die Damenschuhabteilung weil:

  1. Manche Schuhtypen, die es früher in beiden Abteilungen gab, heute nur noch in der Damenabteilung zu finden sind.
  2. Manche Schuhe nur für Damen mit wärmerem Futter für Herbst/Winter ausgestattet sind.
  3. In der Damenabteilung Schuhe oft früher und stärker im Preis reduziert werden als bei den Herren.

Leider werden mit der Zeit die Schuhe in der Damenabteilung immer femininer, was es immer schwerer macht, ehemalige unisex Modelle auch unisex zu finden.

Sehr oft.

Ich trage sehr gerne Oversized/Baggy Kleidung.

Ich kaufe mir auch Shirts aus Herrenabteilungen weil mir vieles aus der Frauenabteilung einfach nicht gefällt. Bzw. es nicht so zu meinem Style passt. Natürlich shoppe ich aber auch gern in der Frauenabteilung wenn’s bei Urban Outfitters oder so ist;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nicht unbedingt weil ich oversized mag. Vor allem Shirts und so einfache Sweatshorts. Bei Frauen bekommt man nur so ultra kurze und enge.

Demnächst hab ich mal vor zu gucken wie Herrenjeans so sind....bei der Damenabteilung brauch ich nimmer gucken. Das ist immer nur Passform mit ganz vielen Abstrichen.

Sneakers sind mir meist auch lieber. Ich mag ne Flache/breite Sohle und nicht die Typischen Frauen die es meist gibt.

Nordseefan  25.10.2023, 19:10

Probiers mal mit Brax Jeans

Ja, vor allem Shirts, da ich gerne oversized Sachen beim Training im Gym trage :)
Oder Hoodies liebe ich auch aus der Herrenabteilung.