Kaufmann für Büromanagement- Beruf mit Zukunft?

2 Antworten

Da der Beruf erst im August 2014 aus den bestehenden Büroberufen zusammengestellt wurde und bisher noch keiner der Azubis/Umschüler auf dem Arbeitsmarkt geschweigedenn in der Prüfung angelangt sind, wird dir das noch niemand beantworten können.

Sicherlich bleiben kaufmännische Berufe gefragt. Wie sich jedoch der Kaufmann Büromanagement entwickeln wird bleibt vorerst wohl erst einmal abzuwarten. Es kann bei Büroberufen immer passieren, dass artverwandte Berufe bevorzugt oder gleichermaßen genommen werden.

Hallo, jeder beruf ist eine neue chance und hat Zukunft. Ich selbst bewerbe mich auch nebenbei als Kauffrau für Büromanagement und ich finde, dass das ein sehr interessanter beruf ist. LG :-)