Kaufmännische oder Technische Ausbildung?

Kaufmännisch 100%
Technisch 0%

1 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich würde etwas sportliches machen. Schau erstmal was du besser kannst. Wenn du beides gleich gut kannst, dann schau wo du mehr verdienst. Oder noch besser: Mach "Ibbe dibbe dap und du bist ab" (Also ein Abzähl spiel) ;-) Bei mir hilft das immer. Denn immer da wo ich dann ankomme ist falsch. Zumindest meistens. Hör besser auf deinen Bauch! Der sagt meistens alles richtig! Hoffe ich konnte dir helfen!

Richie12
Beitragsersteller

Sport hab ich mir auch schon immer überlegt, aber bin ich jetzt zu spät dran, mach den Sport dann lieber in der Freizeit. Ibbe dibbe dap und du bist ab? :D

Des is ja des Problem, hab schon 1 Jahr lang als ich in Neuseeland, Australien war, überlegt was ich machen soll, mir kommts einfach nich :(

es ist schwierig sich für zwei verschiedene Richtungen zu entscheiden, aber du musst ja ungefähr wissen was dir am meisten Spass machen würde und was dir besser liegen könnte. Wenn du zwei linke Hände hast, dann wäre der Handwerk eher nix.Aber Handwerk stirbt nie! In beiden Richtungen kannst du dich weiter bilden.. Und beleideige meinen erlernten Beruf bitte nicht :-/ Denn Bürokaufleute haben wesentlich hohe Chancen als du vielleicht denkst, denn in allen Unternehmen wo Verwaltungsaufgaben anfallen werden sie gefragt. Habe vor ca 10 Jahren den Beruf gelernt und heute arbeite ich im öffentlichen Dienst. Mach es trotzdem nicht vom Verdienst abhängig, denn je mehr Leistung du erbringst umso höher wirst du gestuft. (Meine von der Qualifikation her) viel Glück und Erfolg :-)

Die Frage ist, was würde dir mehr Spaß machen. Auch wenn du nicht ewig den Job machen möchtest, ebnest du dir mit der Ausbildung deinen Werdegang. Der Verdienst ist ähnlich. Außerdem sollte man nicht unbedingt alles vom Geld abhängig machen.

Richie12
Beitragsersteller

Klar Geld ist nicht alles, sollt aber für eine schöne Reise pro Jahr und ganz gutes essen reichen :)

mit ner kaufmännischen Ausbildung kann man später hald viel mehr anfangen, oder?