Kaufmännische Berufe passen nicht zu mir, was soll ich tun?!

3 Antworten

Hast du schonmal an Eventmanagement gedacht? Ist eine Mischung aus Kaufmännischem und Entertainen, du organisierst eben Events, wie der Name schon sagt. Kannst dich ja mal schlau machen drüber, gibt glaub ich ne Ausbildung in die Richtung sowie ein Studium :)

Mayline
Fragesteller

Darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht, Eventmanagement kann man so viel ich weiß aber nur studieren und dafür müsst ich weiter weg ziehen und erstmal wollte ich eig nicht ausziehen o:

andrehen und wurde nur angepampt von Kunden die total unfreundlich waren und meistens sofort wieder aufgelegt haben ...

das klingt sehr nach einer Arbeit im Call-Center.

Das wundert mich nicht, dass du da angepamt wirst. Mache ich auch, wenn die mich nerven und mir Blödsin verkaufen wollen.

Das hat aber nicht mit kaufmännischen Berufe zu tun.

wie wäre es mit Bürokauffrau, Industriekauffrau, Groß- und Außenhaldelskauffrau,...

Schau mal hier nach den Ausbildungen: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Mayline
Fragesteller

Es war Personaldienstleistungskauffrau o:

Ich musste ewig Leute anrufen und fragen ob sie Leiarbeitnehmer brauchen etc e.e

Keiner hatte bock drauf, meine mutter meint zwar ich bekomme da dickeres fell nach einer zeit, aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil das IMMER ein schlag ins gesicht ist, wenn ich so unfreundlich behandelt werde, ich gkaub nicht das ich je damit kla rkommen kann ._.

Sei froh mit dem was du hast, glaub mir, auf der Baustelle ist es nicht schöner!

dieter123t2525  05.11.2013, 14:37

Sehe ich nicht so. Man sollte gerade wenn man eine Ausbildung zumindest in die richtige Richtung starten. Diese junge Dame ruft so wie ich es verstanden habe Firmen an, um denen Arbeiter mit Dumpinglöhnen zu "verkaufen". Sollte verboten werden soein sche*ss.