Mit welchem Beruf findet man in den USA am besten Arbeit bzw. hat man die besten Chancen dahin auszuwandern?

10 Antworten

Ich denke, es geht nicht um die "einfache kaufmännische Ausbildung", sondern um das Englisch. Kannst du sehr, sehr gut Englisch? Bei stinknormalen Sachbearbeiter-Jobs werden sie wohl keinen nehmen, der nicht perfekt Englisch kann.

Ansonsten mach das, was die Leute bei "die Auswanderer" und so tun: Ein Restaurant oder ne Bar eröffnen ;)

Was anderes: Warst du überhaupt schon mal in den USA? Für viele sind die Amis nicht so, wie sie es erwarten, weil sie nur Filme sehen und denken, genau so ist es. Amerikaner sind anders verkrampft als wir ;) Keiner ist perfekt.

Wenn dir das alles bewusst ist, und die Formalitäten geklärt sind, steht eigentlich nichts im Wege.


Hallo!

ich habe mich mit der gleichen Frage beschäftigt und habe mal recherchiert. Am weitesten kommt man als Akademiker, Wissenschaftler, Arzt und so. Also desto höher die Qualifikation, desto höher die Chance. Gibt bestimmt noch ein paar Ausnahmen, vielleicht im technischen Bereich oder so, damit habe ich mich aber nicht beschäftigt, da das für mich nicht in Frage kommt.

lg

ps: ich will Sozialpädagogik studieren, keine gute Vorraussetzung.

Als gelernter Handwerker jeglicher Profession, also Geselle oder gar Meister (eben eine deutsch/österreichisch/schweizer-Ausbildung) , hat man gute Chancen, eine vorerst befristete  Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung zu bekommen. 

Eine Green-Card erhält man dann meist  nach mehrmaliger Verlängerung, bei meiner Tochter etwa erst nach 8 Jahren.....

Mit einem 08/15-Beruf, egal ob kaufmännisch, Touristik, Gastronomie etc. besteht eigentlich kaum eine Chance. Da gibt es genug Amerikaner mit ähnlicher Qualifikation.

In die USA auswandern mit autismus möglich?

Hallo ich bin 22 jahre und habe frühkindlicher autismus ich kann nicht arbeiten und habe logischerweise auch keine ausbildung ich möchte in 4 jahren wenn ich genug geld gespart habe in die usa auswandern in einen Ort wo man günstig leben kann was habe ich für möglichkeiten ohne arbeit dort leben bzw. in den usa bleiben zu dürfen

...zur Frage

Geld wurde auf mein gepfändetes Konto überwiesen kann ich das Geld wiederbekommen?

Hallo,

Und zwar folgendes: Mein Konto wurde gepfändet schon vor 2 Monaten oder so. Seit dieser Zeit wird mein Arbeitslohn auf das Konto meiner Freundin überwiesen. Jetzt ist unglücklicherweise meiner Arbeit ein Fehler unterlaufen und die haben des auf mein gepfändetes Konto überwiesen. Ich wollte jetzt die Bank anrufen und fragen, ob Sie das Geld zurück buchen können. Wie stehen da meine Chancen und was kann ich am besten sagen, dass sie es zurück buchen. Ich habe in einer Woche einen Termin beim Schuldenberater und werde dann die Sache mit meinen Schulden angehen, jedoch brauche ich doch das Geld um irgendwie zu leben..

Vielen Dank

...zur Frage

Auswandern in die USA. Gleiche Chancen? (arbeiten,wohnen)

Seitdem ich ein Jahr in den USA wahr interessiere ich mich sehr für das Arbeiten und leben in den Staaten. Freunde, Kontakte und eine ungefähre Vorstellung habe ich schon was ich da machen könnte. In den USA habe ich sehr viele "echte" Ausländer und auch viele Deutsche getroffen(keine Touristen) und da dachte ich was die können kann ich auch und mit einem Schüleraustausch habe ich einen ganz guten einstieg. Nun meine Frage:

Ist es Heutzutage noch möglich in die USA auszuwandern und dort zu arbeiten und zu leben. Es gibt ja die Möglichkeit eine GreenCard zu gewinnen..

kennst sich jemand mit den Unterschiedlichen Möglichkeiten in die USA zu kommen dort zu leben und arbeiten? Das internet habe ich schon durchforstet.

Beste Grüße,

...zur Frage

Sind die alten Ostblock und Sowjet staaten auslaenderfreundlich?

Habe vor mal irgendwann in ein Oestliches EU Land auszuwandern, doch wie empfangen diese Laender deutsche Auslaender? Natuerlich habe ich vor dort nicht von Sozialhilfe zu leben und suche mir eine Arbeit im Ausland noch bevor ich auswandere, doch habe ich diesbezueglich ueberhaupt Chancen?

...zur Frage

in die USA auswandern (Realschulabschluss)?

Hallo. Ich habe nur einen Hauptschulabschluss und möchte deswegen die Realschule wiederholen. das dauert 2 Jahre dann bin ich 21 und möchte dann gerne in die USA auswandern bzw oder ein Au Pair Jahr machen. wie stell ich das dann am besten an? gibt es in den USA auch Deutsche firmen bei denen man bessere Chancen hat als bei Amerikanischen? eine andere Möglichkeit wäre natürlich College aber da wüsste ich überhaupt nicht wie ich vorgehen sollte. mein Traum ist es jedenfalls am besten noch in Jungen Jahren (spätestens bis ich 25 bin) in die USA gezogen zu sein. und wie bekomme ich am besten eine Greencard? ich mein das ist ja die Voraussetzung um da leben zu dürfen wenn man kein bestimmtes Visum hat. vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

...zur Frage

-In die USA auswandern?

ich hatte überlegt aszuwandern kein bock mehr auf deutschland man verdient nichts hohe steuern der staat interessiert sich nicht für einen und 100 andere gründe. ich hatte vor nach USA auszuwandern. problem ist gibt es da auch eine ähnliche leistung wie Hartz4? bis ich arbeit da gefunden habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?