Kaufberatung bzw. Erfahrungen eurerseits Retro Multi Konsole?

1 Antwort

Also ich habe mir einen Raspberry Pi gekauft und dort dann Recalbox draufgezogen. Fertige Retrokonsolen die tausende Spiele drauf haben sind aber illegal, da wäre ich vorsichtig sowas zu kaufen.

PopoPrickelPit  18.02.2022, 17:44

bedingt illegal.... wenn du sie im originalen besitzt ist die sache ne andere. zumindest bei nintendo.

ich für meinen teil sammle den käse und daher habe ich viele hrhr^^

RainOne101  18.02.2022, 17:46
@PopoPrickelPit

Da sollen ca. 100000 drauf sein. Das sprengt jede Sammlung. Also mir wäre das zu heiss, hätte kein Bock auf eine Anzeige.

PopoPrickelPit  18.02.2022, 17:51
@RainOne101

ja das stimmt schon... aber es gibt schon leute mit ner großen sammlung. ich für meinen teil habe ne sehr teure sammlung. habe einige snes spiele die extrem selten sind weil factory sealed und so. einige von den teilen gibt es vllt noch n paar hundert mal auf der ganzen welt in diesem oder ähnlichem zustand.

hab letztens erst n snes lufia 2 geschossen. wurde bei ner lagerauflösung in einem umkarton gefunden. 5 exemplare an der zahl, nagelneu... einer der käufer hat eines ausgepackt weils ihn nicht aufm hocker hielt. da waren es nur noch 4.

habe einen kennen gelernt der hat den anspruch ALLE snes, n64 und so weiter spiele von nintendo in der ganzen welt zu besitzen. und zwar in ovp. und für den raum europa hat er bald alle.... wenn du da rein kommst, dann wird dir schwindelig. der stapelt die spiele sogar unterm schreibtisch :D total geil.

CONQUIS7
Fragesteller
@PopoPrickelPit

Boah ich weiß nicht was ich in meinen Fragen falsch mache, dass nie auf meine Ursprungsfrage eingegangen wird, die Frage war eigentlich welche Konsole Ihr mir anraten könnt, und warum. Das dies nicht ganz legal ist, ist mir auch klar aber da für privaten Gebrauch mir doch Schnuppe. Raspery pi schon oft gehört, aber würde ein fertiges System bevorzugen.

PopoPrickelPit  18.02.2022, 22:30
@CONQUIS7

Och, mir ist das doch Latte... Mach du dein Ding, egal ob so oder so. Mich juckt das also nicht ob du dir die Spiele so oder so holst.