Kauf Schulranzen in Dresden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt in Dresden, aber auch nicht weit:

Papeterie auf der Dresdner Str. 235 in Freital.

Die haben eine Internetshop unter www.SchulShop24.com und können über die Menge gute Preise machen, Du kannst aber auch direkt ins Geschäft gehen und alle Ranzen ausprobieren.

Wir wußten schon, was wir wollten - wir haben dann über Internet bestellt, aber selbst im Laden abgeholt. Ist mir lieber so als ein reiner Onlineshop, da man sich dann auch im Garantiefall darauf verlassen kann etc.

Gute Preise? Ein Ranzen, den ich heute ausgesucht habe, war 70 Euro teurer als auf amazon.de! Stammt die Meldung von "architech" vom Inhaber oder ist sie lanciert? Dr. Stefan Weber, Dresden

0

Sehr empfehlenswert ist der Laden in Freital, Dresdner Straße, (Papeterie). Ich war heute mit meinen Zwillingen dort und wollte einen "leichten" Ranzen kaufen (das wird von den Schulen so empfohlen). Die kompetente Bedienung hat mir dann viele Sachen erklärt, worauf es bei einem rückengerechten Schulranzen ankommt. Ohne die Beratung hätte ich sicher die falschen Ranzen gekauft!!! Es gibt eine sehr große Auswahl, da ist sicher für jedes Kind etwas dabei. Außerdem ist der Service top. Man bekommt 3 Jahre Garantie auf den Schulranzen, wenn dieser kaputt gehen sollte wird er eingeschickt und man erhält einen Ersatzschulranzen für diese Zeit der Reparatur- genial, oder??? Außerdem haben wir je einen Füllfederhalter und eine Sporttasche im selben Design gratis dazubekommen (bei den Sets ist ja meist nur so ein Turnbeutel dabei). Wir sind rundum zufrieden und glücklich, dass wir diesen Laden besucht haben. Danke, dass es Euch gibt!!!!!! PS.: Wenn Ihr richtig clever sein wollt, dann macht vorher einen Termin per Telefon aus, das erspart Euch eventuelle Wartezeit im Laden, wenn mehrere Kunden da sind!

Glückwunsch! Ich bin heute dreißig Minuten mit meinem Sohn in den Laden gefahren und habe KEINE Beratung bekommen. Diese bekommt man nur gegen vorherige Terminvereinbarung. Was ist das denn für ein Geschäft? Wir sind ja nicht beim Zahnarzt, oder?

0

In dem Laden Papeterie in Freital wird man ohne Termin im Vorhinein nicht einmal bedient. Auch wenn es nach Klischee klingt: Tiefster Osten! Da kann man nur die Finger davon lassen. Dieses Geschäftsmodell ist ein Nepp. Die Ranzen sind um ca. 70 Euro teurer als online. Also wirklich in ein Geschäft in der Innenstadt gehen, ausprobieren und dann ev. online bestellen. Der Freitaler Laden lebt offenbar nur vom Kundenfang übers Internet. Ich bin heute leider drauf reingefallen.