Katzenversicherung nachträglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt´s nicht. Meistens wollen die Versicherungen auch, dass man erst ein Jahr versichert ist, bevor sie was zahlen... .

Im Endeffekt lohnen sich solche Versicherungen nicht. Die eine OP, die du in einem Katzenleben bezahlen musst, ist nicht so teuer, wie das, was die Versicherung im Katzenleben kostet. Impfungen und Routineuntersuchungen werden eh nicht bezahlt... .

Also lass es lieber. Schaff dir ein hübsches Sparschwein an, und gib da monatlich immer einen verschmerzbaren Betrag rein, damit Geld da ist, wenn die Miez eine teurere Behandlung hat. Ich tu z.B. jedes verfügbare 2€-Stück rein, das läbbert sich... .

polarbaer64  11.08.2019, 22:09

Danke für´s Sternchen :o) .

Das wäre schon arg sinnlos. Dann würde sich ja jeder erst dann versichern, wenn er es braucht. Da verdient die Versicherung doch nichts mehr.

adsfdgfh
Fragesteller

Da gibt es doch auch diese eine Werbung für Zahnversicherung im Nachhinein, deshalb bin ich überhaupt erst darauf gekommen

RoninS  10.08.2019, 20:54
@adsfdgfh

Ja, diese Versicherungen haben aber oft einen ganze besonderen Haken:

  • Bereits geleistete Behandlungen werden natürlich nicht nachträglich übernommen
  • Es gibt eine Höchstgrenze für die erste Kostenübernahme die sich über die Jahre staffelt

Versicherungen sind keine Wohltäter. Die geben nichts aus purer Freude raus. Wenn ein Angebot zu gut kling, um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr.

Ich glaube nicht, dass es so eine gibt :(

Operationen must Du noch immer selber bezahlen.

Eine Versicherung ist Blödsinn.

Mario