Katzenkrankenversicherung Allianz oder Hansemerkur?
Hallo :)
Ich möchte meinen für meinen Kater (1Jahr, kastriert, Freigänger) eine Katzenkrankenversicherung abschließen. Ich bin dabei auf Allianz Komfort ca. 22€ und Hansemerkur Komfort ca. 25€ gestoßen. Nach dem ersten Überblick bieten beide Versicherungen das gleiche. Außer das Hansemerkur keine Zahnbehandlungen etc übernimmt.
Hat jemand Erfahrungen mit den Versicherungen gemacht, kann mir abraten, dazu raten oder evtl noch Infos geben, dich ich evtl übersehen habe?
Viele Dank im Voraus :)
1 Antwort
Hallöchen, meine beiden mittlerweile ca 14 Jahre alten Katzen sind bei der Helvetia Kranken- und OP-versichert. Ich bin über die Versicherungsvermittlung "Puntobiz" an diese Versicherung gekommen. Zahle für beide zusammen in der Prämium-Klasse knapp 54 €. Habe diese Versicherung allerdings schon ca 10 Jahre. Ich bekomme 80 % der Kosten einer Behandlung erstattet. Bei meinem Stammtierarzt sind viele bei der Agila versichert, mit der dieser Tierarzt direkt abrechnet. Ich bin heilfroh, dass ich meine Tierversicherungen habe. Sonst hätte ich schon einige Male ganz dumm ausgesehen, wenn ich alles hätte selber zahlen müssen. Die Helvetia erstattet auch sehr schnell. Ich gebe dir den Rat, dich an die Puntobiz in Hürth zu wenden. 'Die sind dort sehr nett und beraten dich genau, was für deinen Kater das Beste wäre, nach deinen Wünschen. Also das sind selber keine Versicherer, sie sind nur Vermittler.