Katzenhaltung und "Überbelegung" Begründung genug zur Kündigung (Mietrecht)?

2 Antworten

Du tust wirklich alles, um bei deinem Vermieter unangenehm aufzufallen.

Das du die Genehmigung zur Tierhaltung brauchst, hast du von Anfang an gewusst. Wenn du dir dann trotzdem ein Tier anschaffst, ohne zu fragen, darfst du dich nicht wundern, wenn das dem Vermieter gar nicht gefällt.

Im Übrigen halte ich es für Tierquälerei eine Katze auf nur 30m² zu halten! Dazu noch ohne Artgenossen!

Für die Katze wäre es besser, wenn du ihr ein besseres zu Hause suchen würdest.