Katzengeburt mit 17 Stunden pause?

3 Antworten

Tiernotdienst oder so. Es kann so vieles sein: Placenta noch teilweise im Körper, totes Kitten im Bauch, etc....

Eine Frage: warum bist du bei so einem Verhalten deiner Katze die dir sehr am Herzen liegen sollte, noch nicht beim Tierarzt gewesen, sondern gammelst hier rum. Was für einen Rat sollen wir dir geben. Ich hoffe doch sehr, das du schon beim TA warst, alles andere ist Arschgefährlich für das Muttertier!

dass eine katze nur ein einziges kitten bekommt, ist eher ungewöhnlich.

möglicherweise liegt noch ein weiteres totes ktten in der gebärmutter quer und kann nicht geboren werden - oder die nachgeburt ist noch drin.

ich würde die katze samt kitten SOFORT einpacken und in die nächste tierklinik fahren. vorher kurz anrufen...

die gefahr, dass die katze morgen früh tot ist, ist ziemlich gross.

das muss sich dringend ein tierarzt ansehen. jetzt gleich.

eine sehr wichtige frage: wieviele zitzen der mutterkatze sind dick und führen milch? nur eine? oder sind es mehrere?

verreisterNutzer  09.05.2018, 22:07

Nein es kamen ja 4 Kinder zur Welt... Nur ich denke das 1 noch an steht.... Aber es ist ja ein Abstand von 17 Stunden!

pony  09.05.2018, 22:09
@verreisterNutzer

okay. 4.

und wann ist die nachgeburt gekommen?

ab zum tierarzt. JETZT.

verreisterNutzer  09.05.2018, 22:09

Bitte möglichst schnell um Rat!

Argisec  10.05.2018, 01:33
@verreisterNutzer

Ja hat man dir doch gesagt das du zum TA musst, sonst haben die kleinen bald keine Mutter mehr.