Katzenbiss durch Pullover gefährlich?

2 Antworten

Interessant wird es erst, wenn die Zähne eine Blutung verursachen. Das ist längst nicht bei jedem Spiel mit Miezen der Fall; die zwicken zwar gern mal spürbar und kräftig, aber solange die Zähne nicht mit dem Blut in Berührung kommen, ist das harmlos. Die Zähne tragen ziemlich üble Keime; auf der menschlichen Haut sind diese aber normalerweise unproblematisch.

Kratzer durch Krallen, welche gern mal die Haut tiefer aufreißen und Blut austritt, sind auch meist harmlos. Es kann aber nicht schaden, eine aktuelle Tetanusimpfung zu haben.

Würde das einige Tage lang beobachten. Verändert sich nichts ist gut, wird es rot und schwillt an, wird es entzündet.